1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

leuchtende Multitouchclickwheels für die iPods ?

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von .holger, 25.01.08.

  1. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Das US Büro für Patente veröffentlichte einen Applepatentantrag der leuchtende Clickwheels mit Multitouchfunktion beinhaltet. Wie macnn berichtet sollen dabei Leuchtelemente unter dem Clickwheel angebracht werden und die Bewegungen der Finger auf dem Clickwheel optisch verfolgen bzw. mit Leuchteffekten sichtbar unterstützen.
    Es sollen nicht nur einzelne Elemente auf dem Clickwheel die Position des Fingers durch Leuchten bestätigen, sondern auch die Bewegungen, die der Finger auf dem Clickwheel zurückgelegt hat durch ein Nachleuchten darstellen.

    Auch die Bedienung des Clickwheels mit zwei Fingern wird auf den Patentzeichungen angedeutet. Ob, wann und wie diese Funktionen in die iPods (ohne touch) eingebaut werden ist, wie bei jedem veröffentlichtem Applepatent, unklar.

    via macnn
     

    Anhänge:

  2. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Klingt nach einem coolen Gimmick :)
     
  3. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das schreit ja dann geradezu nach einem eingebauten "Simon Says"-Spiel.
     
  4. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Klingt nach mehr Stomverbrauch (=>bessere Akkus?)
     
  5. herrkarch

    herrkarch Pferdeapfel

    Dabei seit:
    12.03.07
    Beiträge:
    78
    Erstens braucht das sicher nicht viel Strom, dank LEDs und zweitens werden Akkus eh immer besser :D
    Ich finds ne ziemlich unnütze Spielerei, aber wennse meinen...
     
  6. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ooohhhhh....:p:p
    Ich sehe schon die nächste iPod Generation.
     
  7. Tino 007

    Tino 007 Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.07.07
    Beiträge:
    302
    Na ja... mich nervt dieses geblinke bei den Handys meiner Bekannten schon ziemlich... ob das dem iPod gut tut? Ich weiß ja nich...
     
  8. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Oh, und abgesehen von dem "Simon Says"-Spiel (das wäre doch wirklich cool, oder nicht?) könnte man dann natürlich eine Art "Knight Rider"-Licht drauf programmieren:
    [​IMG]
     
  9. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Nützlicher macht diese Funktion den iPod aber nicht :oops:
    Außer das man jetzt seine Fingerbewegung verfolgen kann per Touchscreenlicht ;)
    Bin mal gespannt auf die nächste iPod Generation :)

    Gruß, Gartenzwerg
     
  10. DerPrenzlberger

    DerPrenzlberger Damasonrenette

    Dabei seit:
    10.08.07
    Beiträge:
    492
  11. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Wenn Apple jedes Patent was es einreicht auch durchführen würde hätte Joshi einen epileptischen Anfall for Freude :D. Ich wage mal zu behaupten das Apple dies nicht in die iPods einbauen wird. Passt nicht zu ihrem Produktdesign.
     
  12. teh alex

    teh alex Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    252
    ich rätsel auch etwas über die Zweckmäßigkeit dieses Features, klar nen Hingucker ist es aber macht es das Leben besser?
     
  13. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Für die Rubrik: Dinge die die Welt nicht braucht.
     

Diese Seite empfehlen