• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

leuchtende Multitouchclickwheels für die iPods ?

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das US Büro für Patente veröffentlichte einen Applepatentantrag der leuchtende Clickwheels mit Multitouchfunktion beinhaltet. Wie macnn berichtet sollen dabei Leuchtelemente unter dem Clickwheel angebracht werden und die Bewegungen der Finger auf dem Clickwheel optisch verfolgen bzw. mit Leuchteffekten sichtbar unterstützen.
Es sollen nicht nur einzelne Elemente auf dem Clickwheel die Position des Fingers durch Leuchten bestätigen, sondern auch die Bewegungen, die der Finger auf dem Clickwheel zurückgelegt hat durch ein Nachleuchten darstellen.

Auch die Bedienung des Clickwheels mit zwei Fingern wird auf den Patentzeichungen angedeutet. Ob, wann und wie diese Funktionen in die iPods (ohne touch) eingebaut werden ist, wie bei jedem veröffentlichtem Applepatent, unklar.

via macnn
 

Anhänge

  • 24-fig16.gif
    24-fig16.gif
    8,7 KB · Aufrufe: 511

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Klingt nach mehr Stomverbrauch (=>bessere Akkus?)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ooohhhhh....:p:p
Ich sehe schon die nächste iPod Generation.
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Na ja... mich nervt dieses geblinke bei den Handys meiner Bekannten schon ziemlich... ob das dem iPod gut tut? Ich weiß ja nich...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Oh, und abgesehen von dem "Simon Says"-Spiel (das wäre doch wirklich cool, oder nicht?) könnte man dann natürlich eine Art "Knight Rider"-Licht drauf programmieren:
kitt_cat.gif
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Nützlicher macht diese Funktion den iPod aber nicht :oops:
Außer das man jetzt seine Fingerbewegung verfolgen kann per Touchscreenlicht ;)
Bin mal gespannt auf die nächste iPod Generation :)

Gruß, Gartenzwerg
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Wenn Apple jedes Patent was es einreicht auch durchführen würde hätte Joshi einen epileptischen Anfall for Freude :D. Ich wage mal zu behaupten das Apple dies nicht in die iPods einbauen wird. Passt nicht zu ihrem Produktdesign.
 

teh alex

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
12.11.07
Beiträge
252
ich rätsel auch etwas über die Zweckmäßigkeit dieses Features, klar nen Hingucker ist es aber macht es das Leben besser?