• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Letztes Update ?

JEFA

Granny Smith
Registriert
10.01.08
Beiträge
15
Hallo,

seit dem letzten Update von OS X habe ich große Boot-Probleme.

Eigentlich muss ich fast immer 2 x starten, da der erste Boot-Vorgang im Eingangs-Bild hängen bleibt.

Kennt jemand dieses Problem ?

Gruß
Jens
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Schon mal Rechte repariert und HDD überprüft?

Es könnte helfen, das 10.5.6 Combo-Update noch einmal zu installieren.
 

JEFA

Granny Smith
Registriert
10.01.08
Beiträge
15
Alle Rechte repariert und auch die HD geprüft. Sieht alles gut aus.

Leider bleibt mein Problem.

Beim 1. Booten bleibt der Rechner hängen.

Beim 2. Booten alles wunderbar.

Noch Ideen ?

Gruß

Jens
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Du kannst ja mal in den VerboseMode starten, dort wird dir auf dem Bildschirm gezeigt, welche Prozesse abgearbeitet werden und eventl. siehst du wo es hakt, oder du schaust in die System-/KonsolenLogs, auch dort sollte der Störenfried zu finden sein.
Verbose Mode, beim Start Apfel(cmd)+V gedrückt halten.
Programme-Dienstprogramme-Konsole, dort die Protokolle und dann das passende Log.
Ansonsten, wie schon erwähnt ein erneutes aufspielen des Comboupdates sollte auch helfen.