1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Letztes Update ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von JEFA, 26.01.09.

  1. JEFA

    JEFA Granny Smith

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    seit dem letzten Update von OS X habe ich große Boot-Probleme.

    Eigentlich muss ich fast immer 2 x starten, da der erste Boot-Vorgang im Eingangs-Bild hängen bleibt.

    Kennt jemand dieses Problem ?

    Gruß
    Jens
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Schon mal Rechte repariert und HDD überprüft?

    Es könnte helfen, das 10.5.6 Combo-Update noch einmal zu installieren.
     
  3. JEFA

    JEFA Granny Smith

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    15
    Alle Rechte repariert und auch die HD geprüft. Sieht alles gut aus.

    Leider bleibt mein Problem.

    Beim 1. Booten bleibt der Rechner hängen.

    Beim 2. Booten alles wunderbar.

    Noch Ideen ?

    Gruß

    Jens
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Du kannst ja mal in den VerboseMode starten, dort wird dir auf dem Bildschirm gezeigt, welche Prozesse abgearbeitet werden und eventl. siehst du wo es hakt, oder du schaust in die System-/KonsolenLogs, auch dort sollte der Störenfried zu finden sein.
    Verbose Mode, beim Start Apfel(cmd)+V gedrückt halten.
    Programme-Dienstprogramme-Konsole, dort die Protokolle und dann das passende Log.
    Ansonsten, wie schon erwähnt ein erneutes aufspielen des Comboupdates sollte auch helfen.
     

Diese Seite empfehlen