1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Letztes Ausführen von OSX nachweisbar?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von pietpiet, 09.05.09.

  1. pietpiet

    pietpiet Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    11
    Ich grüße euch!

    Meine Frage:
    Ist es möglich, das letzte Ausführen (also Hochfahren und Nutzen) von OSX datumsgenau nachzusehen? Wird es irgendwo auf meinem Mac gespeichert, sodass es auch Tage später nachgesehen werden kann?
    Ich besitze ein neues (alu)-Macbook 13' 2,4 Ghz.

    Viele Grüße
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Vielleicht genügt dir schon ein einfaches:
    Code:
    last
     
  3. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Ich werde nicht ganz schlau aus dem man zu last: Zeigt lasst (ohne Optionen aufgerufen) alle logins und reboots des Systems an?
     
  4. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Code:
    man last
     
  5. pietpiet

    pietpiet Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    11
    so, danke für die schnellen antworten, die mir aber noch nicht ganz helfen.

    Angenommen ich ahbe mich vor 3 tagen das letzte mal angemeldet. Wenn ich nun heute meinen Mac starte, kann ich irgendwo die information finden, wann ich mich zuletzt angemeldet hab?
    Ja oder nein?
     
  6. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Nur die, die von diesem Startvolume aus gelaufen sind.
     
  7. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ja. In dem du im Terminal*
    Code:
    last
    eintippst und dann Enter drückst.


    *aufzurufen am besten über Spotlight**
    ** aufzurufen am besten über CMD+Space
     
  8. pietpiet

    pietpiet Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.12.08
    Beiträge:
    11
    dankesehr :)
     

Diese Seite empfehlen