• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Letztes Ausführen von OSX nachweisbar?

pietpiet

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
11
Ich grüße euch!

Meine Frage:
Ist es möglich, das letzte Ausführen (also Hochfahren und Nutzen) von OSX datumsgenau nachzusehen? Wird es irgendwo auf meinem Mac gespeichert, sodass es auch Tage später nachgesehen werden kann?
Ich besitze ein neues (alu)-Macbook 13' 2,4 Ghz.

Viele Grüße
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Ich werde nicht ganz schlau aus dem man zu last: Zeigt lasst (ohne Optionen aufgerufen) alle logins und reboots des Systems an?
 

pietpiet

Golden Delicious
Registriert
28.12.08
Beiträge
11
so, danke für die schnellen antworten, die mir aber noch nicht ganz helfen.

Angenommen ich ahbe mich vor 3 tagen das letzte mal angemeldet. Wenn ich nun heute meinen Mac starte, kann ich irgendwo die information finden, wann ich mich zuletzt angemeldet hab?
Ja oder nein?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Wenn ich nun heute meinen Mac starte, kann ich irgendwo die information finden, wann ich mich zuletzt angemeldet hab?
Ja oder nein?

Ja. In dem du im Terminal*
Code:
last
eintippst und dann Enter drückst.


*aufzurufen am besten über Spotlight**
** aufzurufen am besten über CMD+Space