1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Letzter Zugriff

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Luelle, 07.11.08.

  1. Luelle

    Luelle Jonagold

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    21
    Hallo!

    Gibt es eigentlich die Option wie bei Windows, sich in einer Spalte die Information "Letzter Zugriff" anzeigen zu lassen?

    Es geht mir nicht um Kontrolle, sondern darum zu sehen, ob ich Dateien schon benutzt/gesehen/bearbeitet habe.

    Konnte leider über die Suche nichts finden.

    Danke für Antwort!


    edit: Nutze Tiger
     
  2. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Du meinst wenn Du auf den Apfel oben links drückst und dann Benutzte Objekte* auswählst?

    * Ich hoffe das es das bei Tiger auch schon gab, hab hier leider nur Leopard rumstehen und bin mir grad nicht so recht sicher ob ich das unter Tiger auch schon genutzt habe.

    Gruß,

    GByte

    [EDIT]

    Du kannst übrigens unter Systemeinstellungen -> Erscheinungsbild -> Benutzte Objekte merken auswählen wie weit die Hierarchie angelegt werden soll.

    [/EDIT]
     
  3. Luelle

    Luelle Jonagold

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    21
    Nein, wenn ich ganz normal im Finder in meinen Ordnern wühle. ;)
    So, dass ich die Dateien auch danach sortieren kann.
     
  4. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Meinst Du so etwas wie Gehe zu -> Benutzte Ordner aus der Menüleiste?

    Gruß,

    GByte

    [EDIT]

    Allerdings taucht dieses Auswahlmenü nur auf wenn der Finder aktiv ist.

    [/EDIT]
     
  5. Luelle

    Luelle Jonagold

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    21
    Also wenn ich mein HD vom Desktop anwähle, habe ich z.B. immer die Darstellungsoption als Liste wie hier im gegoogelten Beispielbild:

    http://jakilinux.org/reviews/tygodnik-kde/numer-41/vol3_mac_finder.png

    Und oben als Spalte will ich Punkt "Letzter Zugriff" haben (wie Dateiname, Größe etc), wie es ihn bei Windows gibt. Ist bei mir bei der Arbeit so, hier zu Hause hab ich halt ein MB.
     
  6. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Ah, okay. Jetzt hab ich verstanden was Du willst. Jedoch entzieht sich eine Lösung zu diesem Anliegen meiner Kenntnis. Soweit ich weiß, bietet der Finder die Informationen Erstellt und Zuletzt modifiziert an.

    Inwiefern eine Zusatzsoftware etwas ändern könnte weiß ich leider auch nicht, aber ich bin mir sicher... sollte es eine Lösung geben, wirst Du sie hier über kurz oder lang genannt bekommen.

    Gruß,

    GByte
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Der Finder kann leider nur Erstellungs- und Änderungsdatum in der Listenansicht zeigen.
     
  8. Luelle

    Luelle Jonagold

    Dabei seit:
    25.01.08
    Beiträge:
    21
    Mh... Schade. Danke für die Bemühungen.

    Gibt es denn ein anderes Datei-Verwaltungsprogramm für den Mac, das diese "Kleinigkeit" beherrscht? Wäre mir ne große Hilfe
     
  9. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Schau Dir mal Pathfinder an, allerdings ist dieser nicht kostenlos. Testen kannst Du ihn allerdings für dreißig Tage. Pathfinder ist ein recht kraftvolles Tool, allerdings bin ich mir da auch nicht sicher ob er das bietet was Du suchst.

    Gruß,

    GByte
     

Diese Seite empfehlen