• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Letzter Zugriff

Luelle

Jonagold
Registriert
25.01.08
Beiträge
21
Hallo!

Gibt es eigentlich die Option wie bei Windows, sich in einer Spalte die Information "Letzter Zugriff" anzeigen zu lassen?

Es geht mir nicht um Kontrolle, sondern darum zu sehen, ob ich Dateien schon benutzt/gesehen/bearbeitet habe.

Konnte leider über die Suche nichts finden.

Danke für Antwort!


edit: Nutze Tiger
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Du meinst wenn Du auf den Apfel oben links drückst und dann Benutzte Objekte* auswählst?

* Ich hoffe das es das bei Tiger auch schon gab, hab hier leider nur Leopard rumstehen und bin mir grad nicht so recht sicher ob ich das unter Tiger auch schon genutzt habe.

Gruß,

GByte

[EDIT]

Du kannst übrigens unter Systemeinstellungen -> Erscheinungsbild -> Benutzte Objekte merken auswählen wie weit die Hierarchie angelegt werden soll.

[/EDIT]
 

Luelle

Jonagold
Registriert
25.01.08
Beiträge
21
Nein, wenn ich ganz normal im Finder in meinen Ordnern wühle. ;)
So, dass ich die Dateien auch danach sortieren kann.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Meinst Du so etwas wie Gehe zu -> Benutzte Ordner aus der Menüleiste?

Gruß,

GByte

[EDIT]

Allerdings taucht dieses Auswahlmenü nur auf wenn der Finder aktiv ist.

[/EDIT]
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Also wenn ich mein HD vom Desktop anwähle, habe ich z.B. immer die Darstellungsoption als Liste wie hier im gegoogelten Beispielbild:

http://jakilinux.org/reviews/tygodnik-kde/numer-41/vol3_mac_finder.png

Und oben als Spalte will ich den Symbolleistenpunkt "Letzter Zugriff" haben, wie es ihn bei Windows gibt. Ist bei mir bei der Arbeit so, hier zu Hause hab ich halt ein MB.

Ah, okay. Jetzt hab ich verstanden was Du willst. Jedoch entzieht sich eine Lösung zu diesem Anliegen meiner Kenntnis. Soweit ich weiß, bietet der Finder die Informationen Erstellt und Zuletzt modifiziert an.

Inwiefern eine Zusatzsoftware etwas ändern könnte weiß ich leider auch nicht, aber ich bin mir sicher... sollte es eine Lösung geben, wirst Du sie hier über kurz oder lang genannt bekommen.

Gruß,

GByte
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der Finder kann leider nur Erstellungs- und Änderungsdatum in der Listenansicht zeigen.
 

Luelle

Jonagold
Registriert
25.01.08
Beiträge
21
Mh... Schade. Danke für die Bemühungen.

Gibt es denn ein anderes Datei-Verwaltungsprogramm für den Mac, das diese "Kleinigkeit" beherrscht? Wäre mir ne große Hilfe
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Mh... Schade. Danke für die Bemühungen.

Gibt es denn ein anderes Datei-Verwaltungsprogramm für den Mac, das diese "Kleinigkeit" beherrscht? Wäre mir ne große Hilfe

Schau Dir mal Pathfinder an, allerdings ist dieser nicht kostenlos. Testen kannst Du ihn allerdings für dreißig Tage. Pathfinder ist ein recht kraftvolles Tool, allerdings bin ich mir da auch nicht sicher ob er das bietet was Du suchst.

Gruß,

GByte