1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Letzter Besuch 1970?

Dieses Thema im Forum "Erledigte Themen" wurde erstellt von 74er, 23.02.10.

  1. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Hi, bei "Letzter Besuch" im der Benutzerliste scheint noch ein Bug zu sein. Es gibt da Benutzer, die waren schon 1970 hier im Forum.

    74er
     

    Anhänge:

    • Bild.jpg
      Bild.jpg
      Dateigröße:
      30 KB
      Aufrufe:
      118
  2. iConste

    iConste Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    832
  3. Oxy

    Oxy Antonowka

    Dabei seit:
    15.03.07
    Beiträge:
    363
    xD Interessant
     
  4. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Das sind wohl die Benutzer die seit Beginn ihrer Registrierung hier im Forum Unsichtbar unterwegs sind.
     
  5. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Oder die, die seit vB4 nicht mehr aktiv waren. Vielleicht löst es ja mal ein Forenmitarbeiter auf.

    74er
     
  6. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Wenn das der Fall wäre, müsste es nicht aufgelöst werden sondern einfach mal die Anzeigen aktualisiert werden.
     
  7. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Hab ich schon vor langer Zeit Jesper gemeldet.
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Was hat er gesagt?
    Ist aber anscheinend nicht bei jedem User gleich. Ich habe kürzlich eine Userin deshalb gefragt, aber sie selbst sieht das richtige Datum. Nur ich sehe 1.1.1970 (da war sie vermutlich noch gar nicht auf der Welt).
    Die Benutzerliste offensichtlich überhaupt total bugy, denn drücke ich auf irgendeinen Buchstaben, nach dem ich einen User gefunden habe, so bekomme ich eine
    Und das mit Safari und bei jedem Buchstaben.
     
  9. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Bei ihm (jesfro) wurde alles korrekt angezeigt, dies lag allerdings an den Admin-Privilegien. Als normaler Nutzer oder Besucher bekommt man 1970 zu sehen.

    Er sagte, dass er nun wisse wonach er suchen müsse.

    Ich schätze allerdings, dass dieses Problem eher weit unten auf der Bugliste steht, da es wohl kaum Auswirkungen auf den laufenden Betrieb hat, sondern vielmehr nur ein Schönheitsfehler ist. Möglicherweise wird der Fehler in einer neueren Version der Forensoftware gar behoben sein und die AT-Götter müssen nicht auf Käfersuche begeben …
     
  10. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.942
    waren das nicht die Benutzer, die unsichtbar oder ein gewisses Mass an Privatsphäre haben wollten, die für andere den letzten Besuch beim Startpunkt der POSIX time hatten?
     
  11. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    @Macbeatnik: So was Ähnliches denke ich mir auch. Deshalb habe ich auch die betreffende Userin gefragt, ob ich das melden soll, als mir das Datum auffiel. Sie selber aber sieht das richtige Datum.
    Stimmt: den Betrieb stört das nicht und mich auch nicht wirklich.
     
  12. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Ja genau die. Die alte Forensoftware hat dort einfach nichts angezeigt oder ein Minus, ich weiß es aber leider nicht mehr genau.
     
  13. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Bei unsichtbaren Benutzern werden die Werte lediglich ausgeblendet, gespeichert werden sie trotzdem weil sie beispielsweise zur Bestimmung des Status 'gelesen/ungelesen' bei Themen verwendet werden.

    Ursache könnte auch ein fehlerhafter Eintrag in der Datenbank sein, ungültige Daten werden bei der Konvertierung in 'unsere' Zeit dann auf den Startpunkt der Unix time gesetzt.
     

Diese Seite empfehlen