• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Letzter Besuch 1970?

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Hi, bei "Letzter Besuch" im der Benutzerliste scheint noch ein Bug zu sein. Es gibt da Benutzer, die waren schon 1970 hier im Forum.

74er
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    30 KB · Aufrufe: 135

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Das sind wohl die Benutzer die seit Beginn ihrer Registrierung hier im Forum Unsichtbar unterwegs sind.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Oder die, die seit vB4 nicht mehr aktiv waren. Vielleicht löst es ja mal ein Forenmitarbeiter auf.

74er
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Wenn das der Fall wäre, müsste es nicht aufgelöst werden sondern einfach mal die Anzeigen aktualisiert werden.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Hab ich schon vor langer Zeit Jesper gemeldet.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hab ich schon vor langer Zeit Jesper gemeldet.
Was hat er gesagt?
Ist aber anscheinend nicht bei jedem User gleich. Ich habe kürzlich eine Userin deshalb gefragt, aber sie selbst sieht das richtige Datum. Nur ich sehe 1.1.1970 (da war sie vermutlich noch gar nicht auf der Welt).
Die Benutzerliste offensichtlich überhaupt total bugy, denn drücke ich auf irgendeinen Buchstaben, nach dem ich einen User gefunden habe, so bekomme ich eine
Systemmitteilung
Deine Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuche es mit anderen Suchbegriffen.
Und das mit Safari und bei jedem Buchstaben.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ist aber anscheinend nicht bei jedem User gleich.

Bei ihm (jesfro) wurde alles korrekt angezeigt, dies lag allerdings an den Admin-Privilegien. Als normaler Nutzer oder Besucher bekommt man 1970 zu sehen.

Was hat er gesagt?

Er sagte, dass er nun wisse wonach er suchen müsse.

Ich schätze allerdings, dass dieses Problem eher weit unten auf der Bugliste steht, da es wohl kaum Auswirkungen auf den laufenden Betrieb hat, sondern vielmehr nur ein Schönheitsfehler ist. Möglicherweise wird der Fehler in einer neueren Version der Forensoftware gar behoben sein und die AT-Götter müssen nicht auf Käfersuche begeben …
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
waren das nicht die Benutzer, die unsichtbar oder ein gewisses Mass an Privatsphäre haben wollten, die für andere den letzten Besuch beim Startpunkt der POSIX time hatten?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@Macbeatnik: So was Ähnliches denke ich mir auch. Deshalb habe ich auch die betreffende Userin gefragt, ob ich das melden soll, als mir das Datum auffiel. Sie selber aber sieht das richtige Datum.
Stimmt: den Betrieb stört das nicht und mich auch nicht wirklich.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Ja genau die. Die alte Forensoftware hat dort einfach nichts angezeigt oder ein Minus, ich weiß es aber leider nicht mehr genau.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Bei unsichtbaren Benutzern werden die Werte lediglich ausgeblendet, gespeichert werden sie trotzdem weil sie beispielsweise zur Bestimmung des Status 'gelesen/ungelesen' bei Themen verwendet werden.

Ursache könnte auch ein fehlerhafter Eintrag in der Datenbank sein, ungültige Daten werden bei der Konvertierung in 'unsere' Zeit dann auf den Startpunkt der Unix time gesetzt.