1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Letterbox und Original 16:9 zusammenbauen?

Dieses Thema im Forum "Videoproduktion" wurde erstellt von Tommi, 08.08.06.

  1. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Hallo ihr Lieben!

    Habe da mal eine Frage. Ich habe hier2 Clips. Einer davon ist Original 16:9 (sieht man auch in Quicktime ohne schwarze Ränder) und der andere ist Letterbox. Mit welchem Tool kann ich die denn einheitlich machen? Hat jemand eine Idee? Ich habe beides mal in iMovie geladen. Der Letterbox Clip sieht gut aus, der 16:9 ist leider auf 4:3 gestreckt. Jemand eine Idee?

    Gruß Tommi ;) o_O
     
  2. Powersurge

    Powersurge Carola

    Dabei seit:
    06.09.04
    Beiträge:
    112
    Die Clips sind in welchem Video Format?

    Je nach dem was es ist;

    -ffmpegX
    -mpegstreamclip
    -open shiiva
    usw
     
  3. Tommi

    Tommi Kaiserapfel

    Dabei seit:
    29.04.04
    Beiträge:
    1.708
    Hi!

    Die Clips sind im DV Format. Aber ich kann die dank Quicktime Pro auch konvertieren.
    Danke schonmal. Ich guck mir die Programme mal an. ;)
     

Diese Seite empfehlen