• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

„Let's rock‟ - Die Zusammenfassung

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Ich glaub Chu hat echte Persönlichkeitsprobleme :) Aber egal, Ich gehe mal davon aus, das man den Bewegunssensor auch abschalten kann oder er beim joggen nicht ausreichend ausgelöst wird. Also null Problem, der Jobs hat ja gestern schon ordentlich schütteln müssen damit die Shufflefunktion ausgelöst wird
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
sorry, wenn das schon tausend mal gefragt wurde aber:

1, Kann ich die iPods heute auch schon bei Mediamarkt wétc. Kaufen oder nur Über den Apple Store?

2, Was wurde beim Shuffel geändert?

3, Ist der Touch jetzt hinten Komplett aus metall?

4, wie seiht die rückseote vom Nano aus, Metall oder gleiche lackierung wie vorne?

5, haben die jetzt alle diese Durchsichtige Scwebe verpackung??

mfg.
 

PizzaPooch

Gala
Registriert
17.10.07
Beiträge
49
Wurde doch schon erwähnt: wenn Hold aktiviert ist, passiert eh nichts.
Also absolut unkritisch.

@Fanboy:

1. So weit ich weiß, erst im Apple Store.
2. Nur die Farben
4. Nano hat die gleiche Lackierung wie vorne
 

miche1328

Elstar
Registriert
11.12.07
Beiträge
73
Womit sich der ein oder andere Nano mit Sicherheit auch mal aus der Hand verabschieden wird....
Von wegen Innovation gab es dieses Feature nicht auch schon bei Sony Ericsson Handys?
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
1, Kann ich die iPods heute auch schon bei Mediamarkt wétc. Kaufen oder nur Über den Apple Store?
2, Was wurde beim Shuffel geändert?
3, Ist der Touch jetzt hinten Komplett aus metall?
4, wie seiht die rückseote vom Nano aus, Metall oder gleiche lackierung wie vorne?
5, haben die jetzt alle diese Durchsichtige Scwebe verpackung??

1. Nur über den AppleStore
2. Die Farben
3. Ja
4. Lackierung wie vorne
5. Soweit ich weiß alle bis auf den Classic
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
okay.
Danke.

Jetzt hab ich noch eine idee.

Es währe cool wenn sich die Tasten (oder die Symbole) auf dem Scroll Wheel auch mitdrehen würden.

So:
ORIGINAL
gallery-big-04.jpg


MEINER
iPodNanorichtig.JPG
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

ich lache mich schlapp über jeden, der Apple hier "Spionage" u.ä. unterstellen will.
Hat einer der Kritiker vielleicht mal in den letzten Jahren bei Amazon eingekauft? ;)

Und dann vielleicht mal seine Empfehlungen betrachtet? ^^ Woher die wohl kommen....

Desweiteren: schon mal darüber nachgedacht, dass der iTunes-Account via Kreditkarte läuft? Was wissen wohl die Firmen wie Visa über eure Einkaufsgewohnheiten.....oder eure Banken beim Blick in die Kontobewegungen?

Ich habe absolut keine Probleme damit, dass iTunes nun meine Musik-Daten für den Datenabgleich verwendet, denn schließlich erhalte ich so wertvolle Musiktipps, die ich selber nur mit erheblichem Zeitaufwand (wenn überhaupt) erhalten hätte.

Klar: dadurch steigert man die Einkäufe im iTunes-Store, aber wie bereits erwähnt handelt z.B. Amazon wie viele andere Firmen schon lange so.

Gruß

Andreas
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Ich weiss immer noch nicht welchen iPod ich mir jetzt holen soll. Einerseits bin ich an die Touchsteuerung gewöhnt, aber so ein schlanker Nano wäre doch mal was, vermisse bis heute meinen 1G, aber ob ich noch mit dem Clickwheel zufrieden sein würde, Touch ist einfach schneller.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich finde schon, für _so_ einen Aufwand ist die Produktneuerung etwas mager.
Keine Frage finde ich durchaus Positives, ich mag den neuen Nano, das neue iTunes mit der speziellen Funktion ist durchaus ein nettes Feature (vielleicht, so es funktioniert und nicht nur eine Werbemetastase für den ITMS ist) aber _so_ ein Hype...?
Nungut, es ist halte Apple, da ist die Show Teil des Konzepts.

Und was mich aber richtig enttäuscht:
iPod touch: Er verfügt ab sofort über ein mit Metall eingefasstes Gehäuse, ein 3,5-Zoll Breitbild-Display aus Glas, 802.11 b/g WLAN,

Sorry. Aber ich habe zuhause die Airport Extreme. Mit Draft-n. Das können auch alle Klienten (MacBooks) und gut ists. Sollte ich nun einen iPod T. haben, dann bremse ich mein ganzes Netz auf Level g runter. Schade.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
ich lache mich schlapp über jeden, der Apple hier "Spionage" u.ä. unterstellen will.
Hat einer der Kritiker vielleicht mal in den letzten Jahren bei Amazon eingekauft? ;)

Ich glaube, die Sorge betrifft eher die Dateien, die nicht aus einer Kauf-Quelle stammen. Viele haben z.B. ihre CDs gerippt. Oder eben auch mal die CD eines Bekannten. Und an anderer Stelle hier im Forum haben wir uns bereits die Köpfe darüber heißgeredet, dass der Zoll z.B. auch im Inland schon (theoretisch) jeden Passanten auf der Straße filzen darf, ob er Dateien auf seinem iPod hat, die gegen das Urheberrecht verstoßen. Und wie weise ich nun schnell (!) nach, dass ich im Besitz eines Originals bin? Soll erst eine Hausdurchsuchung bei mir durchgeführt werden? Und dann der Inhalt meines iTunes mit dem CD-Regal abgeglichen?

Ok, jetzt wird's zu off-topic. Wir haben das - wie gesagt - an anderer Stelle diskutiert. Aber ich finde es trotzdem ok, wenn die Leute bei einem solchen Feature eher vorsichtig sind. aus dem gleichen Grund benutzen viele z.B. auch nicht den Cover-Download.

*J*
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
@AgentSmith: ich hatte/habe nicht vor mir ein neues Gerät zu kaufen da ich bereits genügend Abspielgeräte habe aber ich habe trotzdem die Threads mehr oder minder mitverfolgt/ertragen müssen weil hier ja nichts anderes wichtiger war als sinnlose Threads und News zu den neuen iPods anzulegen. Darin ist mir aber nur vermehrt negative Kritik aufgefallen.. sry das ich keine Zeit habe um 24/7 hier rumzuhängen und meine Zeit zu vergeuden um mir eine Statistik mit TOP/FLOP meinungen von kleinen Fanboys aufzustellen :D

Was guckst Du Dir sinnlose Threads an, wenn Sie Dir offensichtlich Deine Laune vermiesen?
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Und wie weise ich nun schnell (!) nach, dass ich im Besitz eines Originals bin?
Also, für Österreicher kann ich das sehr einfach sagen:
Bei Privatpersonen: GAR NICHT, denn es ist nicht nötig.
NUR wenn jemand anders die Unrechtmäßigkeit des Besitzes in Frage stellt und Beweise dafür hat, dann kann es nützlich sein. Das funktioniert bei materiellen Gütern recht gut, Beispiel: Das Autoradio das Hans gerade in einem Billasackerl mit sich trägt weist eine Seriennummer auf, die als gestohlen gemeldet wurde. Jetzt hat Hans aber einen Kaufbeleg eines Händlers oder kann die eBay-Transaktion nachweisen. Dann kann Hans (in Österreich, §365 ABGB) das Autoradio behalten.

Bei nichtmateriellen Gütern funktioniert das eben nicht. Daher kann die Rechtmäßigkeit des Besitzes meist nicht erfolgreich in Frage gestellt werden. Deswegen gehen ja Verwertungsschergen immer über Tauschbörsen und IP-Adressen, weil nur beim Transport ein Beweis für eventuelle Unrechtmäßigkeit gesammelt werden kann.

Kurz: Man muss dem Inhaber der Musik eine Urheberrechtsverletzung nachweisen. Das geht nicht. Denn ich muss überhaupt keine CD haben. Ich kann alles von einem russischen Anbieter kaufen. Oder CDs von Freunden rippen (ja, das darf man. Privatkopien sind nicht verboten, auch wenn die Musikmaf... das gerne anders darstellt).
 

Mel

Erdapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
5
würg!

Also, mal ehrlich. Der neue Nano ist doch der hässlichste iPod ever:mad:. Schade schade...
 

Mel

Erdapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
5
Für dich vllt., mMn ist die 4G die schönste, allein die Farben *sabber*

Für mich macht der Nano, rein Optisch, den Eindruck eines dieser Fernost "Design" Handys.

Ich könnte mir das auch so erklären, dass Apple das Design gezielt auf eine sehr junge Zielgruppe richtet, da die anderen vielleicht schon ausreichend mit iPod Modellen der älteren Generation versorgt sind.

Nachdem ich die Beiträge etwas durchforstet haben, habe ich gesehen, dass die Meinungen zum Design sehr weit auseinander. Ich habe den Eindruck, die einen "lieben" es, die anderen "hassen" es.

Mich würde interessieren, wie sich die Geschmäcker aufteilen, würde man nach Appleusern trennen, die schon länger dabei sind und denen, die erst seit kürzerem den weg zu Apple gefunden haben.o_O
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
ich glaube ich kauf mir ihn!
nächste woche wenn das 16GB-Modell raus ist! :-D
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Also die neue Darstellung in iTunes 8 gefällt mir sehr gut :)
 

graefe

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
182
Langweilige Keynote! Die Ankündigung von OS X 10.5.5 hätte mich noch eher interessiert.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
der neue nano sieht ja mal so geil aus! leider habe ich noch einen 80er classic.. o_O naja mal schauen vllt schlage ich ja zu ;)