• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

„Let's rock‟ - Die Zusammenfassung

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
was mir aber unverständlich ist, ist die Preispoltik von Apple warum kostet der Nano in Dollar genausoviel wie in Euro? In Europa zahl ich also 40 Prozent!!! mehr für den Nano. Ich kann ja verstehen das man wegen den Wechselschwankungen den Preis nicht 1 zu 1 umrechnet aber 10 Prozent wären meiner Meinung schon drinn gewesen.
Zum einen: In den USA-Preisen ist keine Mehrwertsteuer enthalten, die kommt individuell nach Bundesstaat noch dazu.
zum Anderen: Wenn die Leute hier in Deutschland die iPods kaufen, ist der Preis angemessen. Stichwort Angebot<-->Nachfrage, da ist es völlig unerheblich, was die Ware in einem anderen Land kostet. Bestes Beispiel dafür: Die deutsche Autohersteller. Warum wohl sind Re-Importe so günstig? Weil die Leute hier für ein bestimmtes Logo auf der Motorhaube bereit sind, mehr zu zahlen als ein Italiener oder Franzose.
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi,

welche Farbe des iPod Nano gefällt euch denn jetzt am besten? Ich finde Silber oder Schwarz ziemlich cool!

Grüße

wAxen
 

Steinlaus

Transparent von Croncels
Registriert
15.12.06
Beiträge
309
Hi,

welche Farbe des iPod Nano gefällt euch denn jetzt am besten? Ich finde Silber oder Schwarz ziemlich cool!

Grüße

wAxen

Weiß, gibt es aber nicht. Ich besitze nur weiße apple-Dinge. Ersteigere gerade einen weißen iMac:p
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Wenn ihr bei den Preisen so rumheult wartet einfach bis es die neuen iPod Nano ein paar Wochen gibt, und bestellt über amazon.com oder co.uk dort sind die immer günstiger, und ab dem 01.12.2008 ist die Zollgrenze bei 150 Euro. Da werden die neuen Modelle nicht drüberkommen. Und schon habt ihr nen Schnäppchen gemacht.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich bin mit der Keynote wirklich zufrieden!!:-D

Es gab einen SUPER-NANO mit irre viel neuen Features zu einem spottbilligen Preis! Der beste Nano aller Zeiten...und dann auch noch in so vielen Farben, dass man sich nicht entscheiden kann!:p:p

iTunes 8 kommt auch mit neuen Mega-Features und die neue Ansicht ist echt geil!!:p


Insgesamt kann man mal wieder sagen:
Thanks Steve!:-*:p:cool:
 

SirTobiTobsen

Zabergäurenette
Registriert
20.01.07
Beiträge
613
passt den das neue gebogene design überhaupt in alte docking-stations bzw in andere hardware (bose-anlage etc) ?

warum gibt es bloss keinen weißen? wenn schon auswahl dann bitte auch mit den klassichen apple design!
 

miche1328

Elstar
Registriert
11.12.07
Beiträge
73
Und nu...?
wo ist denn jetzt die Leihmöglichkeit für Deutschland in Itunes...? wäre doch passend gewesen junge junge...
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Insgesamt gefällt mir die neue iPod-Linie.
Der nano sieht auf den Fotos echt schick aus, Speichergrößen und Preise sind top. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie er in echt aussieht.

Beim classic gab es ja keine großen Updates, auch beim touch liegen die Verbesserungen eher im Detail.

Dennoch macht sich bei mir eine gewisse Enttäuschung breit: Als innovativ wird ja wohl niemand die gestrigen Updates beurteilen, das meiste war schon im Voraus bekannt und den großen Knüller gab es nicht. Evolution statt Revolution - auch wenn das auf apple.com natürlich anders klingt.
 

meiro

Tokyo Rose
Registriert
18.10.06
Beiträge
71
Wenn ihr bei den Preisen so rumheult wartet einfach bis es die neuen iPod Nano ein paar Wochen gibt, und bestellt über amazon.com oder co.uk dort sind die immer günstiger, und ab dem 01.12.2008 ist die Zollgrenze bei 150 Euro. Da werden die neuen Modelle nicht drüberkommen. Und schon habt ihr nen Schnäppchen gemacht.
Dann muss man nur noch Amazon überzeugen, die iPods nach Europa zu senden.
Aber vielleicht kennt ja jemand einen günstigen Shop, der auch nach Europa sendet...?

meiro
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Dennoch macht sich bei mir eine gewisse Enttäuschung breit: Als innovativ wird ja wohl niemand die gestrigen Updates beurteilen, das meiste war schon im Voraus bekannt und den großen Knüller gab es nicht. Evolution statt Revolution - auch wenn das auf apple.com natürlich anders klingt.

Was hätte man denn erwarten sollen? Es gibt halt momentan in weiten Bereichen der Technik eine Stagnation. Das meiste ist weitgehend ausgereift, Marktsättigung tritt langsam ein.

"The next big thing" wird dann eher sowas wie MP08/15 : alle Musik-Dateien nur 1kb groß und das bei verlustfreier Kompression! :p;)

Bis dahin bin ich mit "Evolution" schon ganz zufrieden (und habe gestern Abend an Apple auch reichlich Geld gespendet!)

*J*
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Dann muss man nur noch Amazon überzeugen, die iPods nach Europa zu senden.
Aber vielleicht kennt ja jemand einen günstigen Shop, der auch nach Europa sendet...?

meiro

Ich rede vom Marktplatz und dort gibts genügend Händler die nach Europa versenden. Natürlich dauert der Versand dann länger als nur ein oder zwei Tage...
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Haha ihr seid so lustig. Wochenlang wird hier rumposaunt das der neue iPod Nano so überhaupt nicht in die Design linie fallen würde und total hässlich wäre. Dann kommt er raus und der brave Applefanboy und Technikblender findet es total toll. Die Features halte ich für schwachsinnig weil wenn ich z.B. jogge will ich nicht automatisch den Modi wechseln! Außerdem sind die Farben nicht schön sondern wirken m.E. viel zu Grell. Der Touch hat außer des Preises und der Größe auch nichts an positivem Gewonnen er avanciert jetzt eher zum Ghetto-Player-Assi-kind mp3-player auf dem jedes Bushidogeträller auch sagenhaft an die Außenwelt mitveräußert werden kann. Eigntl müsste man den Drecksplagen die Gema abverlangen! Außerdem ist die Akkulaufzeit, durch solch sinnlose Gadgets, eh total gemindert.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Haha ihr seid so lustig. Wochenlang wird hier rumposaunt das der neue iPod Nano so überhaupt nicht in die Design linie fallen würde und total hässlich wäre.
Gnaaa, ich kann's nicht mehr hören. Es gab im Vorfeld Stimmen, die ihn gut fanden und Stimmen, die ihn schlecht fanden und hier im Thread/nach der Keynote ist es ganz genauso. Ich könnte auch einfach sagen "Boah, ihr Deppen, vorher alle ganz heiß auf den neuen nano und jetzt alle am Meckern!" und würde dafür ebenso Belege finden wie für deinen Spruch. Die Meinungen sind gemischt - und euer subjektiv empfundener Meinungsschwenk existiert nur in eurer Vorstellung.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
@AgentSmith: ich hatte/habe nicht vor mir ein neues Gerät zu kaufen da ich bereits genügend Abspielgeräte habe aber ich habe trotzdem die Threads mehr oder minder mitverfolgt/ertragen müssen weil hier ja nichts anderes wichtiger war als sinnlose Threads und News zu den neuen iPods anzulegen. Darin ist mir aber nur vermehrt negative Kritik aufgefallen.. sry das ich keine Zeit habe um 24/7 hier rumzuhängen und meine Zeit zu vergeuden um mir eine Statistik mit TOP/FLOP meinungen von kleinen Fanboys aufzustellen :D
 

litchblade

Allington Pepping
Registriert
06.09.06
Beiträge
188
Haha ihr seid so lustig. Wochenlang wird hier rumposaunt das der neue iPod Nano so überhaupt nicht in die Design linie fallen würde und total hässlich wäre. Dann kommt er raus und der brave Applefanboy und Technikblender findet es total toll. Die Features halte ich für schwachsinnig weil wenn ich z.B. jogge will ich nicht automatisch den Modi wechseln! Außerdem sind die Farben nicht schön sondern wirken m.E. viel zu Grell. Der Touch hat außer des Preises und der Größe auch nichts an positivem Gewonnen er avanciert jetzt eher zum Ghetto-Player-Assi-kind mp3-player auf dem jedes Bushidogeträller auch sagenhaft an die Außenwelt mitveräußert werden kann. Eigntl müsste man den Drecksplagen die Gema abverlangen! Außerdem ist die Akkulaufzeit, durch solch sinnlose Gadgets, eh total gemindert.

Nerd?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Also ich finde den Lautsprecher schon ok. Und zwar nicht für "draußen", sondern wenn ich in der Wohnung den iPod dann mal als Internet-Radio (z.B. in der Küche beim Hausputz ;) ) mißbrauchen will. Aber bei den Ghettokidz könnte ich auch innerlich immer wieder mit den Baseballschläger auf deren plärrige Handys etc. eindreschen.

*J*
 

miche1328

Elstar
Registriert
11.12.07
Beiträge
73
So also laut Artikel wird ja gesagt das Geniusplaylisten unterwegs auch mit dem Ipod Classic zu erzeugen sind...
Für den Classic, der ja ein wie man es sieht auch ein Downgrade in Sachen Speicherkapazität erhalten hat (160GB auf 120GB), gibt es allerdings noch kein Softwareupdate und somit auch keine Geniusfunktion...
Steht diese dann kurz bevor oder wird es die Funktion dann nur für diverse andere Ipodmodelle geben?
Fragen über Fragen... wer weiß mehr?
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Steht diese dann kurz bevor oder wird es die Funktion dann nur für diverse andere Ipodmodelle geben?
Vielleicht wird das wie bei der Suchfunktion des 5.5G - die neuen 120er iPods haben das Feature in der Firmware drin, die alten bekommen es nicht nachgereicht.