1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lesezeichenverwaltung mit Bewertung

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Tekl, 07.08.08.

  1. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hi,

    immer wieder recherchiere ich nach Sachen, wozu es mehrere Lösungen gibt. Z. B. suche ich aktuell eine schönere Alternative zu ThickBox und LightBox. Ich möchte gerne alle gefundenen Lösungen als Lesezeichen festhalten und dort auch schnell ein Bewertung und möglicherweise auch noch einen Kommentar abgeben. Wenn möglich als Aufsatz zu Safaris eigenen Bookmarks oder zumindest auch native Applikation. Cool wäre, wenn ich auch angezeigt bekomme, welche Seiten ich schon mal besucht hatte.

    Besonders wichtig ist, dass meine Bewertung synchronisiert wird, also was ich in der Mittagspause recherchiere, sollte auch zu Hause sichtbar sein.

    Hat da jemand Tipps? Momentan quäle ich mich mit Google-Docs.
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    schon mal evernote probiert ?

    mit den tags könntest z.b bewerten
     
  3. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Das könnte ich ja auch bei Google Bookmarks oder Delicious. Kann ich denn im Safari per Tastendruck eine Seite nach Evernote rüberbeamen?
     
  4. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Kennt da keiner was? Evernote ist schon nicht übel aber kann nicht mal meine Bookmarks importieren. Auch weiß ich nicht wie ich Webseiten direkt dort reinbekomme ohne wilde Copy/Paste-Aktionen
     
  5. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    Dann solltest Du dich vielleicht erst mal damit beschäftigen, anstatt das pauschal abzukanzeln.
     
  6. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Ich habe endlich was interessantes gefunden: Together.
    Es ist zwar keine Lesezeichenverwaltung, aber eignet sich ganz gut für meinen Zweck, im Gegensatz zu EverNote, DEVONthink, Yojimbo, Journler und Konsorten.

    Ich kann da direkt ein globales Tastaturkürzel festlegen, um Together zu füllen oder sogar Bookmarks aus Safari rüberziehen. Das wichtigste ist mir aber die Sterne-Bewertung.

    Del.icio.us mit privater Bewertung, das wäre was.
     
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    EverNote speichert leider nicht die Webseite ab, sondern nur Richtext ohne CSS-Layout. Zudem kann man keine Wertung mit den Tags simulieren, da man nicht danach sortieren kann. Unterordner fehlen auch.
     
  8. JOKER

    JOKER Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.12.04
    Beiträge:
    494
    Webbla wäre vielleicht was für dich .

    Geht mit Webbla

    Ja

    Ja, das geht auch !

    Geht nicht mit Webbla, gibt nur nen Bookmark Export.



    JOKER
     
  9. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Danke für den Tipp. Sieht schon ganz vielversprechend aus, momentan aber nicht besser als Together und mit Together kann ich noch andere Dinge anstellen. Wenn da noch Synchronisation mit Safari oder gar andere Browser reinkommt, wäre das wirklich mal was cooles. Die Synchronisation mit mehreren Macs kann ich ja mittels iDisk und einem symbolischen Link leicht selber basteln.
     

Diese Seite empfehlen