• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lesezeichenverwaltung mit Bewertung

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hi,

immer wieder recherchiere ich nach Sachen, wozu es mehrere Lösungen gibt. Z. B. suche ich aktuell eine schönere Alternative zu ThickBox und LightBox. Ich möchte gerne alle gefundenen Lösungen als Lesezeichen festhalten und dort auch schnell ein Bewertung und möglicherweise auch noch einen Kommentar abgeben. Wenn möglich als Aufsatz zu Safaris eigenen Bookmarks oder zumindest auch native Applikation. Cool wäre, wenn ich auch angezeigt bekomme, welche Seiten ich schon mal besucht hatte.

Besonders wichtig ist, dass meine Bewertung synchronisiert wird, also was ich in der Mittagspause recherchiere, sollte auch zu Hause sichtbar sein.

Hat da jemand Tipps? Momentan quäle ich mich mit Google-Docs.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Das könnte ich ja auch bei Google Bookmarks oder Delicious. Kann ich denn im Safari per Tastendruck eine Seite nach Evernote rüberbeamen?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Kennt da keiner was? Evernote ist schon nicht übel aber kann nicht mal meine Bookmarks importieren. Auch weiß ich nicht wie ich Webseiten direkt dort reinbekomme ohne wilde Copy/Paste-Aktionen
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Kennt da keiner was? Evernote ist schon nicht übel aber kann nicht mal meine Bookmarks importieren. Auch weiß ich nicht wie ich Webseiten direkt dort reinbekomme ohne wilde Copy/Paste-Aktionen
Dann solltest Du dich vielleicht erst mal damit beschäftigen, anstatt das pauschal abzukanzeln.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich habe endlich was interessantes gefunden: Together.
Es ist zwar keine Lesezeichenverwaltung, aber eignet sich ganz gut für meinen Zweck, im Gegensatz zu EverNote, DEVONthink, Yojimbo, Journler und Konsorten.

Ich kann da direkt ein globales Tastaturkürzel festlegen, um Together zu füllen oder sogar Bookmarks aus Safari rüberziehen. Das wichtigste ist mir aber die Sterne-Bewertung.

Del.icio.us mit privater Bewertung, das wäre was.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
EverNote speichert leider nicht die Webseite ab, sondern nur Richtext ohne CSS-Layout. Zudem kann man keine Wertung mit den Tags simulieren, da man nicht danach sortieren kann. Unterordner fehlen auch.
 

JOKER

Damasonrenette
Registriert
04.12.04
Beiträge
494
Webbla wäre vielleicht was für dich .

Bewertung und möglicherweise auch noch einen Kommentar abgeben.

Geht mit Webbla

Wenn möglich als Aufsatz zu Safaris eigenen Bookmarks oder zumindest auch native Applikation.

Ja

Cool wäre, wenn ich auch angezeigt bekomme, welche Seiten ich schon mal besucht hatte.

Ja, das geht auch !

Besonders wichtig ist, dass meine Bewertung synchronisiert wird, also was ich in der Mittagspause recherchiere, sollte auch zu Hause sichtbar sein.
.

Geht nicht mit Webbla, gibt nur nen Bookmark Export.



JOKER
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Danke für den Tipp. Sieht schon ganz vielversprechend aus, momentan aber nicht besser als Together und mit Together kann ich noch andere Dinge anstellen. Wenn da noch Synchronisation mit Safari oder gar andere Browser reinkommt, wäre das wirklich mal was cooles. Die Synchronisation mit mehreren Macs kann ich ja mittels iDisk und einem symbolischen Link leicht selber basteln.