1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lesezeichen online verwalten – Deutsche delicious-Alternative?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Pseudemys, 25.09.08.

  1. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Hallo,
    sind empfehlenswerte deutschsprachige Alternativen bekannt?

    Dank & Gruß von der Schildkröte
     
  2. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
  3. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Ja - aber die Verwaltung des Ganzen wäre mir in Deutsch angenehm, ich finde außerdem delicious nicht besonders übersichtlich.
     
  4. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Soooo viel Englisch ist es nun auch nicht oder. ;)

    Delicious firefox plugin find ich ziemlich gelungen.
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/3615

    Delibar hab ich auch mal eine Zeit lang genutzt.
    http://www.shinyfrog.net/it/software/delibar/

    lg
     
  5. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Habe ich auch nicht behauptet, ein übersichtlicheres bzw. schlankeres Angebot wäre mir angenehmer - hier wird mir zu viel geboten, was die Navigation erschwert.

    Aber: falls Du mir verraten kannst, wie ich alle Lesezeichen auf einem Schlag im Lesezeichen delicious-Konto löschen kann bzw. eine Aktualisierung, bei der also meine Safari-Lesezeichen nicht wieder komplett, sondern nur die geänderten bzw. neu hinzugekommenen hochgeladen werden, so will ich's noch mal mit delicious probieren.
    Ich hatte das Angebot mal genutzt, finde es nun nicht wieder.

    Ich will praktisch nur meine Safari-Lesezeichen online aktuell halten, falls ich mal unterwegs von einem fremden Computer aus darauf zugreifen möchte.
     
  6. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
  7. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    das ist das problem an safari, das es keine bzw. nur sehr wenige plugins gibt. darum bin ich auf den firefox geswitcht und zusammen mit dem camino theme schaut er jetzt aus wie camino :D
     
  8. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Löschen:
    In den Settings bei delicious.com/<username> gibts einen Eintrag:
    Delete Account

    Danach halt einfach nochmals anlegen.

    Tools zur Verwaltung:
    http://delicioussafari.com/
    http://tuxtina.de/software/
    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20050315151841904
     
  9. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
    Das Angebot ist mir schon bekannt - ich will ja nur die Lesezeichen löschen und nicht gleich den Account. Aber womöglich geht das nur über die Löschung und Neuanlegung des Accounts.

    Danke für Deine Hinweise!
     
  10. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
    Was gefunden:
    http://support.delicious.com/forum/comments.php?DiscussionID=999

    -> Batch Editor ist im entstehen
    -> Inoffizielles Tool: http://ghill.customer.netspace.net.au/re-mark/; aber nachdem du ja alles löschen willst kann ja nichts schief gehen.

    lg
     
  11. Pseudemys

    Pseudemys Johannes Böttner

    Dabei seit:
    24.04.05
    Beiträge:
    1.152
  12. 315

    315 Meraner

    Dabei seit:
    27.09.09
    Beiträge:
    232
    Ich habe ein ähnliches Anliegen. Delicious scheint ja der größte Anbieter für social bookmarks zu sein, aber ich hab einfach kein Bock mich bei Yahoo zu registrieren. Ich will den ganzen anderen Schund dort überhaupt nicht benutzen...
    Dann dachte ich nehme ich den zweit größten: "Mr. Wong" (wenn ich mich nicht falsch informiert habe), aber für diesen gibt es keine iPhone App. :(
    Welchen Dienst kann man empfehlen? Am besten etwas, was open-source ist, wo ich meine Lesezeichen vielleicht auf meinem eigenen Server verwalte. (Dann könnte ich wohl auch auf die iPhone App verzichten.)
    Schön wäre aber ein Firefox Plugin.

    Danke!
     

Diese Seite empfehlen