Lesezeichen online verwalten – Deutsche delicious-Alternative?

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Hallo,
sind empfehlenswerte deutschsprachige Alternativen bekannt?

Dank & Gruß von der Schildkröte
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Nur interessehalber, warum soll das unbedingt in Deutsch sein? Lesezeichen bleibt Lesezeichen, oder?[…]

Ja - aber die Verwaltung des Ganzen wäre mir in Deutsch angenehm, ich finde außerdem delicious nicht besonders übersichtlich.
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Soooo viel Englisch ist es nun auch nicht oder. ;)
lg[…]

Habe ich auch nicht behauptet, ein übersichtlicheres bzw. schlankeres Angebot wäre mir angenehmer - hier wird mir zu viel geboten, was die Navigation erschwert.

Aber: falls Du mir verraten kannst, wie ich alle Lesezeichen auf einem Schlag im Lesezeichen delicious-Konto löschen kann bzw. eine Aktualisierung, bei der also meine Safari-Lesezeichen nicht wieder komplett, sondern nur die geänderten bzw. neu hinzugekommenen hochgeladen werden, so will ich's noch mal mit delicious probieren.
Ich hatte das Angebot mal genutzt, finde es nun nicht wieder.

Ich will praktisch nur meine Safari-Lesezeichen online aktuell halten, falls ich mal unterwegs von einem fremden Computer aus darauf zugreifen möchte.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
das ist das problem an safari, das es keine bzw. nur sehr wenige plugins gibt. darum bin ich auf den firefox geswitcht und zusammen mit dem camino theme schaut er jetzt aus wie camino :D
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Aber: falls Du mir verraten kannst, wie ich alle Lesezeichen auf einem Schlag im Lesezeichen delicious-Konto löschen kann bzw. eine Aktualisierung, bei der also meine Safari-Lesezeichen nicht wieder komplett, sondern nur die geänderten bzw. neu hinzugekommenen hochgeladen werden, so will ich's noch mal mit delicious probieren.
Ich hatte das Angebot mal genutzt, finde es nun nicht wieder..

Löschen:
In den Settings bei delicious.com/<username> gibts einen Eintrag:
Delete Account

Danach halt einfach nochmals anlegen.

Tools zur Verwaltung:
http://delicioussafari.com/
http://tuxtina.de/software/
http://www.macosxhints.com/article.php?story=20050315151841904
 

Pseudemys

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.468
Löschen:
In den Settings bei delicious.com/<username> gibts einen Eintrag:
Delete Account

Danach halt einfach nochmals anlegen.

Tools zur Verwaltung:
http://delicioussafari.com/
http://tuxtina.de/software/
http://www.macosxhints.com/article.php?story=20050315151841904

Das Angebot ist mir schon bekannt - ich will ja nur die Lesezeichen löschen und nicht gleich den Account. Aber womöglich geht das nur über die Löschung und Neuanlegung des Accounts.

Danke für Deine Hinweise!
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Das Angebot ist mir schon bekannt - ich will ja nur die Lesezeichen löschen und nicht gleich den Account. Aber womöglich geht das nur über die Löschung und Neuanlegung des Accounts.

Danke für Deine Hinweise!

Was gefunden:
http://support.delicious.com/forum/comments.php?DiscussionID=999

-> Batch Editor ist im entstehen
-> Inoffizielles Tool: http://ghill.customer.netspace.net.au/re-mark/; aber nachdem du ja alles löschen willst kann ja nichts schief gehen.

lg
 

315

Meraner
Registriert
27.09.09
Beiträge
232
Ich habe ein ähnliches Anliegen. Delicious scheint ja der größte Anbieter für social bookmarks zu sein, aber ich hab einfach kein Bock mich bei Yahoo zu registrieren. Ich will den ganzen anderen Schund dort überhaupt nicht benutzen...
Dann dachte ich nehme ich den zweit größten: "Mr. Wong" (wenn ich mich nicht falsch informiert habe), aber für diesen gibt es keine iPhone App. :(
Welchen Dienst kann man empfehlen? Am besten etwas, was open-source ist, wo ich meine Lesezeichen vielleicht auf meinem eigenen Server verwalte. (Dann könnte ich wohl auch auf die iPhone App verzichten.)
Schön wäre aber ein Firefox Plugin.

Danke!