• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.9 Mavericks] Lesezeichen bei Safari bleiben nicht gespeichert

j3kyll

Carola
Registriert
15.07.10
Beiträge
114
Juten Abend erstmal

Folgendes: ich war jahrelang Chromeverfechter, aber mit irgendwann möchte ja man auch mal was neues und die Mitteilungszentrale scheint auch sehr nützlich zu sein, deswegen wird wieder auf Safari umgesattelt - eigentlich.

Aber nach nichtmal fünf Minuten treibt mich der Apple-Browser schon wieder in den Wahnsinn. Aus irgendeinem Grund speichert es einfach nicht die importierten Lesezeichen aus Chrome. Ich habe es jetzt ohne Scheiss fünf mal versucht. Erstmal die Standartlesezeichen gelöscht, die Chrome-Lesezeichen importiert, in den Lesezeichenordner geschoben. Safari geschlossen und beim erneuten öffnene - nichts hat funktioniert, immernoch die alten Lesezeichen, von den neuen keine Spur.

Bin ich zu doof um Lesezeichen zu importieren? Jedes einzeln erneut zu speichern ist echt aufwändig, weil das locker an die 50 Lesezeichen sind. Bitte helft mir!

Beste Grüße
Flo

/Edit:
So, das Problem begrenzt sich nicht nur auf die Lesezeichen. Habe vorhin meinen Schlüsselbund ein bisschen ausgemistet und als ich gerade eben wieder drauf geguckt hab - Überraschung! Die ganze alte Kacke ist wieder im Schlüsselbund drin. Ich bin jetzt schon wieder echt genervt.
 

j3kyll

Carola
Registriert
15.07.10
Beiträge
114
Kann mir da niemand helfen? Wäre echt wichtig, weil das unglaublich nervig ist.

LG
Flo