1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Lernkatei

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von maeck, 03.10.07.

  1. maeck

    maeck Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    91
    Hallo,

    weiß jemand ein Programm, mit dem man, ähnlich wie in einer Lernkatei, Karteikarten mit Frage und Antwort zum Lernen anlegen und damit lernen kann?

    Es gibt dazu ein Programm auf Windows namens Lernkatei, aber leider habe ich nichts fürn MAc gefunden.

    Habt ihr eine Idee?

    Danke und schöne Grüße,
    Marcel
     
  2. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    die verlinkte seite ist ja der inbegriff einer hässlichen seite:D
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    hier ist eins mehr gibts wenn du bei macupdate nach card suchst im education bereich ;)

    retro heißt das ;D
     
  4. maeck

    maeck Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    91
    Wow, danke für die schnellen Anworten
    Das ist sie auf jeden Fall :D
    Aber das Programm ist ganz gut ... und so ist das wohl manchmal bei Programmierern ;)

    Danke für den Link, werd ich mir mal anschauen.
     
  5. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    iFlash ist ganz ansprechend gemacht, allerdings Shareware.
     
  6. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    .
     
    #6 pumpkin, 03.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.07
  7. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
  8. maeck

    maeck Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    91
    Sorry, es ist 00:30h ;) sei nicht so streng mit mir :innocent:
     
  9. alex``

    alex`` Fuji

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    37
    lernkarteikarten schreibt man von hand. dabei is der lerneffekt besser .....
     
  10. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Finde ich auch ... ich mache damit gerade ein bisschen Wortschatzerweiterung Englisch und das geht wunderbar damit. Man lernt ja schon beim Aufschreiben des Worts/der Phrase/des Sachverhalts. Und Karteikarten (die ganz kleinen reichen ja zumeist aus ... sind DIN A 8, wenn ich mich nicht irre) kosten nun echt nicht die Welt. 250 Stück bekommt man teilweise für unter einen Euro. :)
     
  11. KayHH

    KayHH Gast

    Ist das schon mal wissenschaftlich untersucht worden? Hast du dazu ein Quelle?


    KayHH
     
  12. Azraiel

    Azraiel Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    176
    Wenn man schon die Rechtschreibung anderer Leute prüft, sollte man im eigenen Satz schon richtig schreiben. Peinlich, peinlich. Rande bitte groß schreiben und nach einem Diphton Doppelvokal schreibt man ß, Herr Oberlehrer.

    Gruß
    Aze
     
    #12 Azraiel, 03.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.07
  13. maeck

    maeck Roter Delicious

    Dabei seit:
    19.09.06
    Beiträge:
    91
    Ja, da man beim Schreiben, das Geschriebene nochmal sieht und es ist sogar noch besser, wenn man das dabei noch laut sagt.
     
  14. imarc

    imarc Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.07.06
    Beiträge:
    77
    Ich würde mal schätzen du meintest Diphthong. Am besten wir lassen die Diskussion über Rechtschreibfehler ;)
     
  15. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    eigentlich ein Vokabeltrainer, aber ebenso gut als Lernkartei auch für andere Sachen, die dem Frage-Antwort Schema entsprechen einsetzbar. Erfreulicherweise, wie ich gerade sehe, sogar nun kostenlos :).

    Gruß Stefan
     
  16. Azraiel

    Azraiel Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    176
    Geil. Jo, Du hast mich. Ist ja noch peinlicher. Aber jetzt weißt Du auch, warum ich diese Korrekturleser nicht mag. :eek:

    .Aze
     
    #16 Azraiel, 03.10.07
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.07

Diese Seite empfehlen