Lernkatei

maeck

Roter Delicious
Registriert
19.09.06
Beiträge
91
Hallo,

weiß jemand ein Programm, mit dem man, ähnlich wie in einer Lernkatei, Karteikarten mit Frage und Antwort zum Lernen anlegen und damit lernen kann?

Es gibt dazu ein Programm auf Windows namens Lernkatei, aber leider habe ich nichts fürn MAc gefunden.

Habt ihr eine Idee?

Danke und schöne Grüße,
Marcel
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
die verlinkte seite ist ja der inbegriff einer hässlichen seite:D
 

maeck

Roter Delicious
Registriert
19.09.06
Beiträge
91
Wow, danke für die schnellen Anworten
die verlinkte seite ist ja der inbegriff einer hässlichen seite:D
Das ist sie auf jeden Fall :D
Aber das Programm ist ganz gut ... und so ist das wohl manchmal bei Programmierern ;)

Danke für den Link, werd ich mir mal anschauen.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

alex``

Fuji
Registriert
27.02.07
Beiträge
37
lernkarteikarten schreibt man von hand. dabei is der lerneffekt besser .....
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
lernkarteikarten schreibt man von hand. dabei is der lerneffekt besser .....

Finde ich auch ... ich mache damit gerade ein bisschen Wortschatzerweiterung Englisch und das geht wunderbar damit. Man lernt ja schon beim Aufschreiben des Worts/der Phrase/des Sachverhalts. Und Karteikarten (die ganz kleinen reichen ja zumeist aus ... sind DIN A 8, wenn ich mich nicht irre) kosten nun echt nicht die Welt. 250 Stück bekommt man teilweise für unter einen Euro. :)
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Mal so am rande: es heisst Lernkartei (nicht Lernkatei)... bei Karteikasten hast du das R ja auch drin ;)

Wenn man schon die Rechtschreibung anderer Leute prüft, sollte man im eigenen Satz schon richtig schreiben. Peinlich, peinlich. Rande bitte groß schreiben und nach einem Diphton Doppelvokal schreibt man ß, Herr Oberlehrer.

Gruß
Aze
 
Zuletzt bearbeitet:

maeck

Roter Delicious
Registriert
19.09.06
Beiträge
91
Ja, da man beim Schreiben, das Geschriebene nochmal sieht und es ist sogar noch besser, wenn man das dabei noch laut sagt.
 

imarc

Bismarckapfel
Registriert
08.07.06
Beiträge
77
Wenn man schon die Rechtschreibung anderer Leute prüft, sollte man im eigenen Satz schon richtig schreiben. Peinlich, peinlich. Rande bitte groß schreiben und nach einem Diphton schreibt man ß, Herr Oberlehrer.

Gruß
Aze
Ich würde mal schätzen du meintest Diphthong. Am besten wir lassen die Diskussion über Rechtschreibfehler ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

eigentlich ein Vokabeltrainer, aber ebenso gut als Lernkartei auch für andere Sachen, die dem Frage-Antwort Schema entsprechen einsetzbar. Erfreulicherweise, wie ich gerade sehe, sogar nun kostenlos :).

Gruß Stefan
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Ich würde mal schätzen du meintest Diphthong. Am besten wir lassen die Diskussion über Rechtschreibfehler ;)

Geil. Jo, Du hast mich. Ist ja noch peinlicher. Aber jetzt weißt Du auch, warum ich diese Korrekturleser nicht mag. :eek:

.Aze
 
Zuletzt bearbeitet: