• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Leopard: Wo steckt Bootcamp?

dude34

Empire
Registriert
07.11.07
Beiträge
85
Hallo!
Ich habe seit gestern mein erstes Mac Book.
Da ich (vorerst) wohl nicht ganz auf Windows verzichten kann, möchte ich gern Windows über Bootcamp nutzen.

Leider finde ich den Bootcamp-Assistenten unter Programme nicht. Ich habe hier gelesen, dass sich dieser unter den Dienstprogrammen befinden soll, leider finde ich dort nichts.

Kann mir jemand nen Tipp geben? Gibt es irgendwo ein Step-by-Step-Tutorial für Bootcamp auf Leopard?

Vielen Dank im voraus.
 
Hallo,

bei meinem MBP war der Assistent von Haus aus installiert und zu sehen. Ich habe zwar Windows drauf, bin aber schon nach kurzer Zeit 4 Tage am Überlegen, ob ich nicht din Platz für die Partition lieber wieder auf den MAC rüber bügle. Bis jetzt hab ich nichts gefunden, was ich mit leopard nicht hätte machen können. Und die Bedienung is genial. (das sagt jemand, der mit einen PC10D von Commodore angefangen ha, glaube so an die 20 Jahre dürfte das her sein.)

Gruß

Jochen
 
Doof, dass das nicht direkt von Anfang mit dabei ist... :-(

bei mir war es von anfang an dabei. hattest du die boot camp beta unter tiger installiert? ich glaube, dass leopard boot camp nicht automatisch installiert, wenn es unter tiger vorher auch nicht installiert war... kann das sein?
 
bei mir war es von anfang an dabei. hattest du die boot camp beta unter tiger installiert? ich glaube, dass leopard boot camp nicht automatisch installiert, wenn es unter tiger vorher auch nicht installiert war... kann das sein?

Wie gesagt, ich hab seit gestern das MacBook (2,2 GHz), komplett neu mit Leopard. Daher wundert mich das etwas, das einige Features scheinbar nicht standardmäßig vorhanden sind. Das ist ja wie bei Windows! ;-)
 
Der Vollständigkeit halber: Apfel+Leertaste ist das Kürzel für Spotlight (für gaaanz frische Switcher: die Systemsuche). Eignet sich dank der hohen Geschwindigkeit auch gut als Application Launcher.
 
Wie gesagt, ich hab seit gestern das MacBook (2,2 GHz), komplett neu mit Leopard. Daher wundert mich das etwas, das einige Features scheinbar nicht standardmäßig vorhanden sind. Das ist ja wie bei Windows! ;-)

hast du selbst installiert und war das os schon installiert?
 
War schon installiert. Meinst Du ich sollte nochmal von vorn anfangen?
 
also bei mir kam die installation damals scheinbar aus amerika, und ich konnte keine deutschen dvds abspielen - daher finde ich eine eigene installation immer sinnvoller, da du auch auswählen kannst, was du alles installieren willst...
 
Werde heute Abend mal schauen, vielleicht setze ich das System wirklich nochmal neu auf. Dann sehe ich auch gleich mal wie das abläuft! Bin bisher nämlich noch ein ziemlicher Noob was OS X angeht. :-)