1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard - wird auch alles funktionieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von red, 25.10.07.

  1. red

    red Querina

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    184
    Hi Leute,

    dies ist mein 2tes Upgrade ... und wie immer mach ich mir auch diesmal so meine Gedanken ob auch meine gesamte Software auf 10.5 laufen wird.

    Hab vor 3 Wochen meinen neuen Intel-Mac installiert ... alles Universal Binary Software ... wird der Upgrade auf 10.5 auch so einwandfrei laufen. Werd natürlich das System von neuem installieren, is zwar wieder viel Arbeit, die sollte aber nicht umsonst sein.

    Wichtigste Software: Adobe CS3, PHP5 und MySQL, VM-Fusion

    kleiner Tipp: Macwelt "Wie installiere ich Leo richtig"
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.969
    Nein, nicht alles wird laufen, einige Entwickler hinken hinterher und da wird es einige Problemchen geben.(wie jetzt auch TechToolPro)
    Ich werde dennoch einfach den Leo wie seit 10.0 drüberinstallieren, eine saubere Neuinstallation habe ich nur beim Neukauf eines Rechners, ansonsten laufen meine 6 Rechner mit Systemen die nur drübergebügelt sind.
     
  3. red

    red Querina

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    184
    naja, dann werd ich mal einen Testrechner für Leopard "freischaufeln", und die Software einfach mal antesten.
    "Gebügelt" wird bei mir nicht mehr, weil ich gesehen hab, dass eine Neuinstallation schon einen großen Performancezuwachs wiederbringt.
     
  4. combich

    combich Elstar

    Dabei seit:
    30.05.06
    Beiträge:
    73
    Wird eine Leopard Installation eigentlich auch möglich sein ohne vorher die ganze Festplatte formatieren zu müssen? Hab ehrlichgesagt eher keine Lust morgen Abend meinen ganzen Mac neu aufsetzen zu müssen!
     
  5. Jens87

    Jens87 Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    310
    Natürlich ist das möglich, einfach Tiger updaten ;) sind dann sogar noch alle Programme drauf usw.!
     
  6. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Dafür benutzt du bitte dich Suchfunktion.......
     
  7. red

    red Querina

    Dabei seit:
    18.06.07
    Beiträge:
    184
    Laut dem Video von Leopard auf apple.com soll alles ohne Probleme übernommen werden. Mail, iPhoto, iTunes laufen nach der Installation sicher einwandfrei ... und hoffentlich unter Intel noch schneller!
     
  8. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Funktioniert ohne Probleme.

    Außer nen paar Animationsrucklern wirst Du (wahrscheinlich) nichts feststellen.
     
  9. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Kurzfassung: Nein, es wird immer ein paar problematische Programme geben.

    Große Applikationen sind diesmal aber offenbar erwartungsgemäß wenige betroffen. Dafür schauts mit den vielen kleinen Helferleins und Plug-Ins teilweise schlimm aus...
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen