• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard - wird auch alles funktionieren?

red

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
190
Hi Leute,

dies ist mein 2tes Upgrade ... und wie immer mach ich mir auch diesmal so meine Gedanken ob auch meine gesamte Software auf 10.5 laufen wird.

Hab vor 3 Wochen meinen neuen Intel-Mac installiert ... alles Universal Binary Software ... wird der Upgrade auf 10.5 auch so einwandfrei laufen. Werd natürlich das System von neuem installieren, is zwar wieder viel Arbeit, die sollte aber nicht umsonst sein.

Wichtigste Software: Adobe CS3, PHP5 und MySQL, VM-Fusion

kleiner Tipp: Macwelt "Wie installiere ich Leo richtig"
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Nein, nicht alles wird laufen, einige Entwickler hinken hinterher und da wird es einige Problemchen geben.(wie jetzt auch TechToolPro)
Ich werde dennoch einfach den Leo wie seit 10.0 drüberinstallieren, eine saubere Neuinstallation habe ich nur beim Neukauf eines Rechners, ansonsten laufen meine 6 Rechner mit Systemen die nur drübergebügelt sind.
 

red

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
190
naja, dann werd ich mal einen Testrechner für Leopard "freischaufeln", und die Software einfach mal antesten.
"Gebügelt" wird bei mir nicht mehr, weil ich gesehen hab, dass eine Neuinstallation schon einen großen Performancezuwachs wiederbringt.
 

combich

Elstar
Registriert
30.05.06
Beiträge
73
Wird eine Leopard Installation eigentlich auch möglich sein ohne vorher die ganze Festplatte formatieren zu müssen? Hab ehrlichgesagt eher keine Lust morgen Abend meinen ganzen Mac neu aufsetzen zu müssen!
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Wird eine Leopard Installation eigentlich auch möglich sein ohne vorher die ganze Festplatte formatieren zu müssen? Hab ehrlichgesagt eher keine Lust morgen Abend meinen ganzen Mac neu aufsetzen zu müssen!

Natürlich ist das möglich, einfach Tiger updaten ;) sind dann sogar noch alle Programme drauf usw.!
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Wird eine Leopard Installation eigentlich auch möglich sein ohne vorher die ganze Festplatte formatieren zu müssen? Hab ehrlichgesagt eher keine Lust morgen Abend meinen ganzen Mac neu aufsetzen zu müssen!

Dafür benutzt du bitte dich Suchfunktion.......
 

red

Allington Pepping
Registriert
18.06.07
Beiträge
190
Laut dem Video von Leopard auf apple.com soll alles ohne Probleme übernommen werden. Mail, iPhoto, iTunes laufen nach der Installation sicher einwandfrei ... und hoffentlich unter Intel noch schneller!
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Funktioniert ohne Probleme.

Außer nen paar Animationsrucklern wirst Du (wahrscheinlich) nichts feststellen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Kurzfassung: Nein, es wird immer ein paar problematische Programme geben.

Große Applikationen sind diesmal aber offenbar erwartungsgemäß wenige betroffen. Dafür schauts mit den vielen kleinen Helferleins und Plug-Ins teilweise schlimm aus...
Gruß Pepi