• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard - Was uns erwartet

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Juchai nun wirds aber interessant :p Ich lehne mich zurück und warte mal, was noch vom Unix TK kommt ... achja, Unix für die Welt und OSX für mich.
 

MacStudent

Tokyo Rose
Registriert
26.10.05
Beiträge
69
Ich bin damals vor gut 4 Jahren mit einem iBook G4 (800MHz, 384MB RAM) zusammen mit Panther in die Mac-Welt eingestiegen, und konnte stets erfreut feststellen, wie mein System von Update zu Update stabiler, schneller und insgesamt perfomanter wurde, und mit dem Tiger - das wage ich zu behaupten - konnte ich bis jetzt leistungsmäßig alles rausholen, was man von dem Gerät (bzw. der gegeben Hardware, die ich allerdings später auf 1.12 GB RAM und 120 GB HD aufgerüstet habe) erwarten könnte. Ob das diesmal mit Leo genauso sein wird, wage ich zu bezweifeln; wenn ich jedoch danach gehe, was die Tester so erzählen, könnt' ich wieder guter Hoffnung sein. Ich denke ein "zweites" Vista, was zur Laufzeit fast 50% der Resourcen eines doch recht ordentlichen PCs für sich in Anspruch nimmt, können wir uns alle sparen. Aber ich denke kaum, dass Apple den Fehler von Microsoft neu rausbringen möchte, und das, nachdem Vista schon seit gut einem Jahr auf dem Markt ist.
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Ich würde mich freuen wenn jemand morgen gleich die Build Nummer überprüfen kann, weil ich es mir noch nicht morgen kaufen kann..
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Ich würde mich freuen wenn jemand morgen gleich die Build Nummer überprüfen kann, weil ich es mir noch nicht morgen kaufen kann..

Sorry, dass ich so viel fragen muss aber welche Build Nummer meinst Du?! Gruß in die Schweiz übrigens. Unix. Linux basiert doch auch auf Unix?! Ich mag Linux nicht. ;)
 

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Sorry, dass ich so viel fragen muss aber welche Build Nummer meinst Du?! Gruß in die Schweiz übrigens. Unix. Linux basiert doch auch auf Unix?! Ich mag Linux nicht. ;)

Man klickt sich so durch:
Apfel --> Über diesen Mac..
Dann einfach einmal auf 10.5 klicken, dort steht dann meist etwa sowas wie: Build 9A559 oder so etwas. Kann man unter Tiger auch testen.
Wenn man zusätzlich noch einmal drauf klickt, sieht man die Seriennummer des Macs.
Muss hier eben was überprüfen, darum will ich dann die Build Nummer erfahren. :)
Auch Gruss zurück nach Deutschland :-D
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Man klickt sich so durch:
Apfel --> Über diesen Mac..
Dann einfach einmal auf 10.5 klicken, dort steht dann meist etwa sowas wie: Build 9A559 oder so etwas. Kann man unter Tiger auch testen.
Wenn man zusätzlich noch einmal drauf klickt, sieht man die Seriennummer des Macs.
Muss hier eben was überprüfen, darum will ich dann die Build Nummer erfahren. :)
Auch Gruss zurück nach Deutschland :-D

Ah okay :) Würde ich DIr gern geben, habe ich leider nicht und Danke. Ich meld mich gleich noch mal ...
 

deadofnight

Pferdeapfel
Registriert
27.03.06
Beiträge
78
Das alte System (Tiger) wird bei der Installation in einem Ordner gespeichert und dann wird Leopard installiert. Also wirst du mit den 7,5 GB wohl nicht hinkommen.
Kann aber auch sein, dass man die Option des Speicherns des alten Systems abwählen kann, bin mir da nicht 100%ig sicher.

Alles klar, Danke!!
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
So, bei mir hat der Bauch gegen den Kopf gewonnen:
Ich hab mir grade einen Leoparden reservieren lassen, hole ich auf dem Rückweg von der Arbeit ab.
Gravis in Bochum hat heute bis 0:00 Uhr geöffnet :)
 

UltimateMac

Jonagold
Registriert
26.06.07
Beiträge
23
Also ich hattes schon insatllier und es ist so scheiße !
Komplette andere looks und das sieht net gut aus !
Bin wieder beim Alten !
Also ich finds kacke !