• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard - Was uns erwartet

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
In dieser Auflistung finde ich nichts, was für Microsoft von Interesse sein könnte.
Ob diese präsentierten Features es nun wert waren, nicht schon 2006 gezeigt zu werden, darum ging es mir nicht. Jedenfalls spricht seit der WWDC 2007 niemand bei Apple mehr von "Top Secret Features", die da noch irgendwo sein könnten. "Top Secret" sollte man nicht mit "super toll" verwechseln.
Ich sehe es schon kommen, dass Steve als Lügner hingestellt wird, wenn Leopard endlich raus ist. Und das nur, weil die Leute nicht richtig hinhören und so "News Seiten" wie MacTechNews (siehe aktuellste Meldung) die Top Secret Features weiter am leben halten, obwohl die offiziell längst Geschichte sind.

MacApple
 

nggalai

Roter Stettiner
Registriert
23.05.07
Beiträge
957
Ich erhoffe mir von Leopard vor allem Neuerungen im Unterbau. Von besserer Dualcore-Unterstützung in allen Frameworks war die Rede, massiv schnelleres CocoaText, neuer Kernel und so weiter. CoreImage dürfte bei größeren Dateien auch flotter werden. Hoffe ich zumindest. Auch hoffe ich auf etwas mehr Stabilität bei einigen Kernel-Extensions. Die USB-Treiber und der AC3-Output haben mir die Kiste schon einige wenige Male runtergerissen.

Die neuen Features selbst interessieren mich nicht sonderlich. Neuer Finder ist nett, aber ich kam auch mit dem alten gut zurecht. Spaces und Timemachine brauche ich nicht – sage ich zumindest jetzt; vielleicht sind das Features, die man zuerst einmal ein Weilchen einsetzen muß, bis man sie wirklich schätzen lernt. So war es bei mir mit Spotlight / Tiger.

Allerdings werde ich mit dem Update noch warten. Ich sprach mit ein paar Betatestern, die mir geschlossen von der 10.5.0er abgeraten haben. Auf TUAW war beim vorletzten Build von Problemen mit Druckertreibern (insbesondere HP) zu lesen. Und natürlich habe ich einen HP-Drucker. :D

Cheers,
-Sascha
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
also ich kann es nur immer wieder sagen, Leopard läuft super schnell und auch alle Programme laufen (AdiumX, Firefox, NeoOffice, Office2k4, Azureus, etc.)

Auch mein neuer Canon Pixma 4500 läuft ohne Probleme... einfach ein geiles System, auch die neuen Effekte in FotoBooth sehen nett aus, also das der Hintergrund verändert wird und so... ich weiß, gab es schon länger als Addon, aber halt hier direkt integriert :)

ich freu mich...!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Ein echtes Ärgernis ist jedoch der Wegfall von Input Managern wie SIMBL. Es wird zwar tlw. durch Tools wie PimpKit wieder aufgefangen (dann läuft auch der Inquisitor wieder), aber mein Lieblingstool, Bullstorms "Keyword Manager" für iPhoto, hat echt Mühe, unter Leo zu laufen. Allmählich wird die Sache subversiv, da noch mehr als früher das Ganze als "Intrusion" ausartet. o_O

*J*

P.S.: Ja, mehr Sicherheit ist gut - ich mag mich auch darüber nicht beschweren. Aber auf der anderen Seite sind o.g. Tools mir echt ans Herz gewachsen. So leicht verzichtet es sich dann eben nicht darauf.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ein echtes Ärgernis ist jedoch der Wegfall von Input Managern wie SIMBL. Es wird zwar tlw. durch Tools wie PimpKit wieder aufgefangen (dann läuft auch der Inquisitor wieder), aber mein Lieblingstool, Bullstorms "Keyword Manager" für iPhoto, hat echt Mühe, unter Leo zu laufen. Allmählich wird die Sache subversiv, da noch mehr als früher das Ganze als "Intrusion" ausartet. o_O

*J*

P.S.: Ja, mehr Sicherheit ist gut - ich mag mich auch darüber nicht beschweren. Aber auf der anderen Seite sind o.g. Tools mir echt ans Herz gewachsen. So leicht verzichtet es sich dann eben nicht darauf.

Geht etwa der gute alte "Keyword Manager" nicht mehr:( Das ist mir das liebste und wichtigste PlugIn!
Danke für das neue Wort;) Kannte "Intrusion" noch gar nicht… passt aber schön:)
 

JaToAc

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
02.11.05
Beiträge
846
Ein echtes Ärgernis ist jedoch der Wegfall von Input Managern wie SIMBL. Es wird zwar tlw. durch Tools wie PimpKit wieder aufgefangen (dann läuft auch der Inquisitor wieder), aber mein Lieblingstool, Bullstorms "Keyword Manager" für iPhoto, hat echt Mühe, unter Leo zu laufen.

PimpKit hin oder her, ich bekomm Saft nicht zum laufen, Inquisitor ist zwar nett, aber nicht lebensnotwendig... gottseidank haben die jungs von 1passwd ihre eigene lösung gefunden, das funktioniert bereits ganz gut unter Leo.

das mit dem Keyword Manager ist echt traurig, wollen wir mal hoffen das die eine lösung finden bis zum offiziellen start von Leo
 

Markus Oliver

Martini
Registriert
20.11.05
Beiträge
659
Ich werde mir Leopard sofort kaufen. Noch nie ein Betriebssystem so sehr meine Bedürfnisse befriedigt.

Ich brauche:
Ein Tool zur Datensicherung auf meiner externen Festplatte
Einen umfangreicheren Finder (pathfinder habe ich noch nicht)
Und vor allem etwas, um den Schreibtisch aufzuräumen! Stacks ist nur für mich entwickelt worden, davon bin ich überzeugt. Steve hat bestimmt anhand meiner Fehlermeldungen erkannt, woran das Problem liegt! Mein Schreibtisch ist ein Chaos, und Stacks ist nur für mich!

Quicklook passt mir auch ganz.

Besser habe ich mein Geld in Software bestimmt noch nicht angelegt.
 

apfelaugust

Idared
Registriert
27.09.07
Beiträge
24
Mea culpa ...

Ich bin schon im fortgeschrittenen Alter (schätzungsweise das 1,7fache des durchschnittlichen Beitragenden hier), und ich weiß (fast) alle Dinge rational anzugehen. Fast, fast ...., denn nach vielen vielen Jahren Windows habe ich mich entschlossen auf einen iMac umzusteigen. Und natürlich muß es Leo sein. Es fällt schon sehr schwer die Geduld bis zum 26.10.(??) aufzubringen, sehr schwer, aber dann wird bestellt (neue Maschine mit Leo). Und wenn's dann ein paar Mal knallt, dann knallt es halt.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Am meisten bin ich gespannt auf die Auflösungsunabhängige Oberfläche. Das bedeutet freiwählbare Skalierungen im UI. Ich finde das schon revolutionär.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Am meisten bin ich gespannt auf die Auflösungsunabhängige Oberfläche. Das bedeutet freiwählbare Skalierungen im UI. Ich finde das schon revolutionär.

Ich dachte, das hat sich mittlerweile als falsch erwiesen? Selbst die Icons sind ja alle noch Bitmaps - wenn auch jetzt in 512x512.

*J*
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
@@C64 und JaToAc:

Die Jungs von Bullstorm sind bereits dran:

http://www.bullstorm.se/forum/viewtopic.php?t=516

Aber richtig Spass macht's wohl nicht mehr...

*J*

Hast du einen Link, wo man die Jungs unterstützen kann - also Paypal? Vielleicht macht es dann wenigstens wieder ein wenig mehr Spaß;)
Ich nutze das PlugIn schließlich regelmäßig!


Verdammt - ich habe gerade gesehen, ich verwende ja im Moment noch den "Keyword Assistent"!

Sorry - mea maxima culpa;) Aber den Keyword Manager werde ich mir mal genauer ansehen;)
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
[yt]UhdcpGXAd6o[/yt]

Das Video sieht ja mal richtig lecker aus! :) (k.a. woher der typ leo hat...)