1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard Wallpaper nicht abänderbar

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von andre_prenzlow, 25.11.07.

  1. andre_prenzlow

    andre_prenzlow Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    152
    Hallo Atler,

    habe ein Problem:
    Ich kann mein Wallpaper bei Leopard nicht ändern.
    Sobald ich ein anderes Wallpaper auswähle wird dieses kurzzeitig (5min) angezeigt, jedoch switched er dann automatisch zum Standart-Wallpaper (Aurora) zurück.
    Wähle ich dann wieder ein neues Wallpaper aus passiert das gleiche.
    Habe bereits Rechte repariert, dies hat nichts geholfen.

    Habt Ihr eine Lösung?

    Schönen Sonntag
     
  2. hbex

    hbex Martini

    Dabei seit:
    22.11.06
    Beiträge:
    653
    Du hast hast nicht zufällig das automatische Wechseln alle XY Minuten aktiviert?
     
  3. andre_prenzlow

    andre_prenzlow Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    152
    Nein, diese Funktion habe ich auch deaktiviert...
    Gibt es noch eine Möglichkeit?

    Gruß
     
  4. andre_prenzlow

    andre_prenzlow Cripps Pink

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    152
    Wollte mich mal wieder zu Wort melden. Ich habe leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Selbst wenn ich das Hintergrundbild (Aurora) unter Spotlight suche, dann in den Papierkorb ziehe und diesen entleere taucht das Hintergrundbild nach einiger Zeit wieder auf meinem Desktop auf.
    Könnt ihr mir sagen wo Leopard die Backgrounds speichert?
    Oder habt ihr sonst noch eine Idee?

    Gruß
    Andre
     
  5. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Ziehe mal bitte diese Datei in den Papierkorb, logge dich aus und wieder ein.
    ~/Library/Preferences/com.apple.desktop.plist

    Danach ändere deinen Schreibtischhintergrund und melde, ob es jetzt funktioniert.

    Der Schreibtischhintergrund wird zusammen mit allen nötigen Werten in eben jener Datei gespeichert. Ist diese Datei korrupt oder gar nicht vorhanden, so wird das Bild, welches auch beim Login erscheint, gewählt. Das sieht zwar so aus wie Aurora (und ist es auch), hat aber einen anderen Namen und liegt im Gegensatz zu den /Library/Desktop Pictures in einem anderen Ordner /System/Library/CoreServices/DefaultDesktop.jpg

    Grüsse
     
    Nathea gefällt das.
  6. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen