• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard Wallpaper nicht abänderbar

andre_prenzlow

Cripps Pink
Registriert
27.11.05
Beiträge
152
Hallo Atler,

habe ein Problem:
Ich kann mein Wallpaper bei Leopard nicht ändern.
Sobald ich ein anderes Wallpaper auswähle wird dieses kurzzeitig (5min) angezeigt, jedoch switched er dann automatisch zum Standart-Wallpaper (Aurora) zurück.
Wähle ich dann wieder ein neues Wallpaper aus passiert das gleiche.
Habe bereits Rechte repariert, dies hat nichts geholfen.

Habt Ihr eine Lösung?

Schönen Sonntag
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Du hast hast nicht zufällig das automatische Wechseln alle XY Minuten aktiviert?
 

andre_prenzlow

Cripps Pink
Registriert
27.11.05
Beiträge
152
Nein, diese Funktion habe ich auch deaktiviert...
Gibt es noch eine Möglichkeit?

Gruß
 

andre_prenzlow

Cripps Pink
Registriert
27.11.05
Beiträge
152
Wollte mich mal wieder zu Wort melden. Ich habe leider immer noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Selbst wenn ich das Hintergrundbild (Aurora) unter Spotlight suche, dann in den Papierkorb ziehe und diesen entleere taucht das Hintergrundbild nach einiger Zeit wieder auf meinem Desktop auf.
Könnt ihr mir sagen wo Leopard die Backgrounds speichert?
Oder habt ihr sonst noch eine Idee?

Gruß
Andre
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ziehe mal bitte diese Datei in den Papierkorb, logge dich aus und wieder ein.
~/Library/Preferences/com.apple.desktop.plist

Danach ändere deinen Schreibtischhintergrund und melde, ob es jetzt funktioniert.

Der Schreibtischhintergrund wird zusammen mit allen nötigen Werten in eben jener Datei gespeichert. Ist diese Datei korrupt oder gar nicht vorhanden, so wird das Bild, welches auch beim Login erscheint, gewählt. Das sieht zwar so aus wie Aurora (und ist es auch), hat aber einen anderen Namen und liegt im Gegensatz zu den /Library/Desktop Pictures in einem anderen Ordner /System/Library/CoreServices/DefaultDesktop.jpg

Grüsse
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
[…] und melde, ob es jetzt funktioniert. […]
braui15x18.gif