1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard vom Freund

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von ArneFalkenhorst, 24.11.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ArneFalkenhorst

    ArneFalkenhorst Jonagold

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    22
    Moin, also mein Mitbewohner hat Leopard mit seinem neuen Macbook und nu eigentlich nur die Frage kann ich mir das einfach draufziehen oder spackt dann Apple ab?
     
  2. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Sollte es sich um eine normale Leopard-Lizenz handeln, wäre es illegal. Bei der Mehrbenutzerversion wäre es legal, da ihr ja zusammen in einem Haushalt wohnt.
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Dann spackt Apple ab, da Du es dann ja ohne Lizenz verwendest. Außerdem wirst Du es vermutlich eh nicht bei dir rRaufziehen können.
     
  4. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
    wenn es keine CPU Drop-In DVD wie bei mir ist sollte es gehen.
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Falls es sich dabei um eine Familienlizenz handelt, kannst Du das problemlos tun. Ist es keine Familienlizenz, darfst Du dies nicht.
     
  6. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Die Frage ist relativ einfach zu beantworten:
    Jedesmal wenn Du irgendwo online bist, prüft Apple die SN und die interne SN deines Macs.
    D.h. dein Kumpel hat z.B. die Leo SN 123, und sein Mac hat ABC.
    Kommst Du jetzt mit einer anderen SN deines Macs, gibts richtig Ärger.

    Apple verklagt regelmässig User, die sich so dumm anstellen, es sind hier in Deutschland auch schon
    welche bis zu 2 Jahre ´eingewandert´.

    Bist du wirklich so oder tust Du nur so?
     
    1 Person gefällt das.
  7. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Wo hast du das denn her? Hab ich noch nie gehört. Würde mich auch wundern bei den Zuwachsraten die Apple genau durch ihre Seriennummernpraxis erzeugt. Und wenn du dich schon so auskennst, dann verrate uns mal wo in der Checksumme die Seriennummer steht?

    Gruß Schomo
     
  8. KayHH

    KayHH Gast

    Das halte ich für ein Gerücht. KayHH
     
  9. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    was die wenigstens wissen:
    JEDER neue Intel iMac ist per GPS genauestens zu orten, dann kommt Apple und zieht Dir die Ohren lang.
    Glaubst du ernsthaft, auf so eine Frage eine ernsthafte Antwort zu bekommen?
     
  10. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
  11. ArneFalkenhorst

    ArneFalkenhorst Jonagold

    Dabei seit:
    08.03.07
    Beiträge:
    22
    also, dass das nicht so ganz legal ist ist mir auch schon bekannt, ich wollt halt nur wissen was mich erwartet wenn ichs doch mach und wie die chancen für apple sind das rauszubekommen.
     
  12. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Es ist nicht "nicht so ganz legal" sondern einfach illegal. Erwarte hier keine Anleitungen oder Ratschläge für irgendwelche Straftaten.
     
  13. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Dann ist Dir jetzt hoffentlich klar, dass selbst Nachbohren nicht die Erkenntnisse bringen wird, die Du Dir so sehr wünschst ;)
     
  14. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Naja, wenn Du illegales Handeln so leicht in Kauf nimmst, wieso hast Du dann nicht auch "das Gesäß" in der Hose und fragst direkt bei Apple nach, ob und wie Sie Dich da rankriegen könnten? Kontaktformular gibts auf der Homepage und im Shop findest Du sicher auch eine Telefonnummer für die schnelle Auskunft ;) Auf jeden Fall kannst Du dann der Antwort zu 100% vertrauen ;)
     
  15. Kenny123

    Kenny123 Querina

    Dabei seit:
    12.09.07
    Beiträge:
    185
    also möglich ist es, ob legal oder nich is ne andere frage..
     
  16. walbri

    walbri Reinette Coulon

    Dabei seit:
    06.07.07
    Beiträge:
    939
    Warum werden denn hier plötzlich alle so aggressiv...? :mad:Gut, sicherlich bekommt man hier keine Anleitung zum illegalen aufspielen eines Betriebssystems. Ich habe auch alles brav gekauft.
    Allerdings zu Windows Zeiten sah das bei mir auch ganz anders aus... hunderte von Euros für Excel & Co....?
    Apples Software ist bezahlbar und was da immer alles mit drinsteckt... toll !!
    Jedoch muss man nicht gleich eine Steinigung ansetzen, wenn hier was bestimmtes nachgefragt wird, oder ?
    Wir Appler sind schließlich anständig und haben Manieren...:p
     
  17. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    och menno
    jetzt darf man hier nicht mal jemanden steinigen, wie gemein.
     
  18. niklasen

    niklasen Klarapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    276
    ich hab zufällig noch eine verschweißte Leopard DVD Box. Die ist sogar käuflich !!!
     
  19. torstenb

    torstenb Carola

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    112
    Ich verstehe kein Wort. Geht es auch auf Deutsch?
     
  20. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Aus diesem Grund wird hier im Thread auch ganz artig darauf hingewiesen, dass es aufgrund der Apple-Lizenzbedingungen nicht gestattet ist, eine nicht-Familien-Lizenz auf mehreren Rechner zu verwenden.

    Aggression? Hier? Aber nicht doch ... ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen