• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard vom Freund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ArneFalkenhorst

Jonagold
Registriert
08.03.07
Beiträge
22
Moin, also mein Mitbewohner hat Leopard mit seinem neuen Macbook und nu eigentlich nur die Frage kann ich mir das einfach draufziehen oder spackt dann Apple ab?
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Sollte es sich um eine normale Leopard-Lizenz handeln, wäre es illegal. Bei der Mehrbenutzerversion wäre es legal, da ihr ja zusammen in einem Haushalt wohnt.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Dann spackt Apple ab, da Du es dann ja ohne Lizenz verwendest. Außerdem wirst Du es vermutlich eh nicht bei dir rRaufziehen können.
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
wenn es keine CPU Drop-In DVD wie bei mir ist sollte es gehen.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Falls es sich dabei um eine Familienlizenz handelt, kannst Du das problemlos tun. Ist es keine Familienlizenz, darfst Du dies nicht.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Die Frage ist relativ einfach zu beantworten:
Jedesmal wenn Du irgendwo online bist, prüft Apple die SN und die interne SN deines Macs.
D.h. dein Kumpel hat z.B. die Leo SN 123, und sein Mac hat ABC.
Kommst Du jetzt mit einer anderen SN deines Macs, gibts richtig Ärger.

Apple verklagt regelmässig User, die sich so dumm anstellen, es sind hier in Deutschland auch schon
welche bis zu 2 Jahre ´eingewandert´.

Bist du wirklich so oder tust Du nur so?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Apple verklagt regelmässig User, die sich so dumm anstellen, es sind hier in Deutschland auch schon
welche bis zu 2 Jahre ´eingewandert´.

Bist du wirklich so oder tust Du nur so?

Wo hast du das denn her? Hab ich noch nie gehört. Würde mich auch wundern bei den Zuwachsraten die Apple genau durch ihre Seriennummernpraxis erzeugt. Und wenn du dich schon so auskennst, dann verrate uns mal wo in der Checksumme die Seriennummer steht?

Gruß Schomo
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
was die wenigstens wissen:
JEDER neue Intel iMac ist per GPS genauestens zu orten, dann kommt Apple und zieht Dir die Ohren lang.
Glaubst du ernsthaft, auf so eine Frage eine ernsthafte Antwort zu bekommen?
 

ArneFalkenhorst

Jonagold
Registriert
08.03.07
Beiträge
22
also, dass das nicht so ganz legal ist ist mir auch schon bekannt, ich wollt halt nur wissen was mich erwartet wenn ichs doch mach und wie die chancen für apple sind das rauszubekommen.
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Es ist nicht "nicht so ganz legal" sondern einfach illegal. Erwarte hier keine Anleitungen oder Ratschläge für irgendwelche Straftaten.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Dann ist Dir jetzt hoffentlich klar, dass selbst Nachbohren nicht die Erkenntnisse bringen wird, die Du Dir so sehr wünschst ;)
 

Mitglied 25554

Gast
also, dass das nicht so ganz legal ist ist mir auch schon bekannt, ich wollt halt nur wissen was mich erwartet wenn ichs doch mach und wie die chancen für apple sind das rauszubekommen.

Naja, wenn Du illegales Handeln so leicht in Kauf nimmst, wieso hast Du dann nicht auch "das Gesäß" in der Hose und fragst direkt bei Apple nach, ob und wie Sie Dich da rankriegen könnten? Kontaktformular gibts auf der Homepage und im Shop findest Du sicher auch eine Telefonnummer für die schnelle Auskunft ;) Auf jeden Fall kannst Du dann der Antwort zu 100% vertrauen ;)
 

Kenny123

Querina
Registriert
12.09.07
Beiträge
185
also möglich ist es, ob legal oder nich is ne andere frage..
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Warum werden denn hier plötzlich alle so aggressiv...? :mad:Gut, sicherlich bekommt man hier keine Anleitung zum illegalen aufspielen eines Betriebssystems. Ich habe auch alles brav gekauft.
Allerdings zu Windows Zeiten sah das bei mir auch ganz anders aus... hunderte von Euros für Excel & Co....?
Apples Software ist bezahlbar und was da immer alles mit drinsteckt... toll !!
Jedoch muss man nicht gleich eine Steinigung ansetzen, wenn hier was bestimmtes nachgefragt wird, oder ?
Wir Appler sind schließlich anständig und haben Manieren...:p
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
och menno
jetzt darf man hier nicht mal jemanden steinigen, wie gemein.
 

niklasen

Klarapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
276
ich hab zufällig noch eine verschweißte Leopard DVD Box. Die ist sogar käuflich !!!
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
...
Jedoch muss man nicht gleich eine Steinigung ansetzen, wenn hier was bestimmtes nachgefragt wird, oder ?
Wir Appler sind schließlich anständig und haben Manieren...:p
Aus diesem Grund wird hier im Thread auch ganz artig darauf hingewiesen, dass es aufgrund der Apple-Lizenzbedingungen nicht gestattet ist, eine nicht-Familien-Lizenz auf mehreren Rechner zu verwenden.

Aggression? Hier? Aber nicht doch ... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.