• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard voller Bugs! (Liste)

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
finder - suchbegriff eingeben - kleines plus darunter anklicken ...
DANKE !!!

wenn ich bei iCal ne Erinnerung für einen Termin einstellen will dann kann ich bei "Minuten davor" die Zahl 1 nicht wegmachen o_O
Du kannst sie aber markieren und mit z.B. 0 überschreiben oder die 1 der 10 löschen. Eine Ziffer bleibt immer stehen und lässt sich nicht entfernen.
Edit: Oh, da war ich aber blind... ;) (s.o.)

2.) ICal: die Bearbeiten-Funktion für die Eintragungen stört mich ungemein, immer zwei klicks mehr als früher beim Info-Fenster nötig.
Die Seitenleiste mit den Infos gefiel mir auch besser!
Probiere mal
  • Apfel + E = editieren ein/aus
  • Apfel + I = Info ein/aus
 
Zuletzt bearbeitet:

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
hmm, kann mich dem nich anschließen.
hab nen G5 1.8 single PPC
leo komplett neu druffgebügelt, kiste rennt ohne zu murren.
einrichtung von Mail: nix zu meckern, mein Macbay Prog hat des bestens erledigt :)
und nach einfügen der alten tiger-mail-daten in die lib, waren auch die mail von anno tuk im ordner/postfach zu sehen.
bei mir nix buggiges leo zu spüren
 

AppleAnwalt

Granny Smith
Registriert
21.02.05
Beiträge
13
DANKE !!!


Probiere mal
  • Apfel + E = editieren ein/aus
  • Apfel + I = Info ein/aus

Apfel+E ist neu für mich und sehr hilfreich! Danke!

Übrigens noch was Komisches in Vorschau entdeckt: Wenn ich einen Text aufhabe (pdf), der keine Spalten hat, und ich in ihm mit dem Trackpad meines MB mit zwei Fingern scrolle, dann geht das nicht flüssig: das Fenster hakelt immer nach jedem Absatz, geht dann langsamer runter im Text, wenn der nächste Absatz erreicht ist, rutscht die Ansicht schnell runter und bleibt wieder am nächsten Absatz hängen. Kann das noch jemand berichten? Ist das ein Bug oder gewollt? Ich find's blöd.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
An alle die den Medienfehler beim Start von Windows haben:
Man muss die Windows Partition bei der Windowsinstallation neu formatieren. Der will anscheinend das von BootCamp verwendete (FAT32) Format nicht. Bei mir hats so funktioniert. Hat mit Leopard an sich aber nicht wirklich was zu tun.

Ansonsten kann ich nur positives vom Leoparden berichten. Kein Programm ist je abgestürzt, ich habs seit ner Woche auf nem iMac G5, MacPro und MBP C2D laufen.

Einzig die Anzeige der Stacks nervt auch mich, es sollte das Ordnersymbol angezeigt werden.
 

stepa99

Macoun
Registriert
04.10.07
Beiträge
118
An alle die den Medienfehler beim Start von Windows haben:
Man muss die Windows Partition bei der Windowsinstallation neu formatieren. Der will anscheinend das von BootCamp verwendete (FAT32) Format nicht. Bei mir hats so funktioniert. Hat mit Leopard an sich aber nicht wirklich was zu tun.

Ansonsten kann ich nur positives vom Leoparden berichten. Kein Programm ist je abgestürzt, ich habs seit ner Woche auf nem iMac G5, MacPro und MBP C2D laufen.

Einzig die Anzeige der Stacks nervt auch mich, es sollte das Ordnersymbol angezeigt werden.

Bei BootCamp verwendete Fat 32?????? Sorry aber ich habe bei der Windows Installation, wenn Windows fragt warauf es installiert werden soll NTFS gewählt. Was anderes konnte ich bei meinen Macs (20" iMac in Weiß mit C2D, MacBook Schawarz mit C2D und neuer alu iMac 20") auch gar nicht auswählen. Übrigens auch nicht als ich es bei einem Bekannten und seinem älteren Core Duo Mac Mini installiert habe.o_O
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
stimmt auch nicht 100%ig ... du kannst mit ALT einmalig Leopard starten ... dann wieder Boot Camp Assistent öffnen und die Windows Partition einfach wieder löschen, dann ist Leopard wieder im Urzustand :)

Ciao

Nein, eben nicht. Auch nach enntfernen der Partition im Bootcamp Assistenten wollte er
auf Windows booten.

@stepa99 und stracatam

Ich benutze auch NTFS als Partition und nicht FAT32, habe ich auch in der Beta so
gemacht, also habe ich so oder so formatiert.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
Hallo allerseits.

Heute hatte ich mal den Bericht in der PC Welt Online gelesen. Da stand drin, daß Leopard natürlich noch voller Fehler sei und bla bla bla.

Am Schluß allerdings ein Satz, der mir gewaltig aufgestossen ist. Die behaupten allerernstes, daß Vista im Moment die Hausaufgaben bezgl. Sicherheit besser gemacht habe.

Leider ist an der Aussage was dran. Auch die Kollegen von Macworld sind zu einem ähnlichen Schluss gekommen. Es geht nicht darum welches System aktuell sicherer ist, sondern was man gegen aktuelle und besonders zukünftige Gefahren tut. Microsoft hat gewaltige Summen in die Sicherheit von Vista investiert oder verplempert wie mans sieht (Zusammenarbeit mit der NSA). ;)
Apple dagegen scheint sich seines Systems im wahrsten Sinne ziemlich "sicher" zu sein und spendiert Leo eine löchrige Firewall, die zudem auch gar nicht standardmässig aktiviert ist. Klar, kann man jetzt argumentieren, dass sowieso jeder DSL-User eine Router-Firewall hat. Aber ich habe eins gelernt von Sicherheitsexperten, nämlich man solle potenziellen Bösewichten möglichst viele "Hindernisse" in den Weg legen.
Ich denke schon, dass Apple aufpassen muss, denn die Macs sind auf Grund ihrer steigenden Beliebtheit und ihres noch "sicheren" Rufes sowie der ganzen iPhone-Thematik gewiss für Hacker eine immer interessantere Herausforderung...
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Bei BootCamp verwendete Fat 32?????? Sorry aber ich habe bei der Windows Installation, wenn Windows fragt warauf es installiert werden soll NTFS gewählt. Was anderes konnte ich bei meinen Macs (20" iMac in Weiß mit C2D, MacBook Schawarz mit C2D und neuer alu iMac 20") auch gar nicht auswählen. Übrigens auch nicht als ich es bei einem Bekannten und seinem älteren Core Duo Mac Mini installiert habe.o_O

Man kann beim Windows Setup zwischen "Dateisystem beibehalten" (war bei mir zumindest FAT32) oder eben die Partition neu formatieren. (NICHT mit dem BootCamp-Assistenten).

Ich wollte zuerst FAT32 beibehalten, als dann aber der Medienfehler kam, hab ich auf NTFS formatiert, dann ging alles. FAT32 wär aber eh ein Blödsinn gewesen ;)
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Hallo,
wie ist denn die Lage?
ist es wirklich so schlimmt das man lieber noch auf Tiger setzten sollte? bis die ersten Updates kommen?
würd mich über ein par Meinungen freuen

Gruß
 

stepa99

Macoun
Registriert
04.10.07
Beiträge
118
Leider ist an der Aussage was dran. Auch die Kollegen von Macworld sind zu einem ähnlichen Schluss gekommen. Es geht nicht darum welches System aktuell sicherer ist, sondern was man gegen aktuelle und besonders zukünftige Gefahren tut. Microsoft hat gewaltige Summen in die Sicherheit von Vista investiert oder verplempert wie mans sieht (Zusammenarbeit mit der NSA). ;)
Apple dagegen scheint sich seines Systems im wahrsten Sinne ziemlich "sicher" zu sein und spendiert Leo eine löchrige Firewall, die zudem auch gar nicht standardmässig aktiviert ist. Klar, kann man jetzt argumentieren, dass sowieso jeder DSL-User eine Router-Firewall hat. Aber ich habe eins gelernt von Sicherheitsexperten, nämlich man solle potenziellen Bösewichten möglichst viele "Hindernisse" in den Weg legen.
Ich denke schon, dass Apple aufpassen muss, denn die Macs sind auf Grund ihrer steigenden Beliebtheit und ihres noch "sicheren" Rufes sowie der ganzen iPhone-Thematik gewiss für Hacker eine immer interessantere Herausforderung...


Sorry, aber was du da schreibst ist leider grober Unfug und du gibst nur "gewisse" Berichte wieder ohne der Sache auf den Grund zu gehen.

ich schlage vor, daß jeder der meint Leo sei sicherheitsmäßig löchrig, sich mal den entsprechenden Beitrag in Mac-TV einzuverleiben. Dort wird dies sehr ausführlich erklärt, daß es dort eigentlich um Dienste geht, die erst aktiviert werden müssen usw. Bevor hier aber wieder das Geschrei groß ist, wieso weshalb und warum, schaut euch den Beitrag an (gibts auch bereits entsprechende Beiträge in den Foren) und gebt danach eure Meinung ab. Der Bericht ist sehr gut erklärt und auch Fachleute in einigen Foren sind derselben Meinung.;)
 

iChris

Starking
Registriert
04.01.04
Beiträge
215
Eigentlich nicht schlecht die Miezekatze, nur...

Hi,

also bei mir auf meinem "Leo-Mindestanforderung"-Power Mac G4 867 schnurrt die Katze sehr geschmeidig, muss ich sagen. Keinen Deut langsamer als der Tiger, subjektiv betrachtet.

Hab's auch komplett neu installiert auf ne vorher gelöschte Platte, und hab den Leo dann meinen Benutzeraccount und die Systemeinstellungen kopieren lassen.

Allerdings funktioniert das neue Apple-Mail echt grottig, erst deaktiviert es mir den Account, heute geht das Senden plötzlich nicht mehr, und zu allem Übel hab ich jetzt jede Menge Mails im Posteingang die sich partout nicht löschen lassen, weiß der Geier wo der sich diese Mails merkt... :mad:
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Sorry, aber was du da schreibst ist leider grober Unfug und du gibst nur "gewisse" Berichte wieder ohne der Sache auf den Grund zu gehen.

ich schlage vor, daß jeder der meint Leo sei sicherheitsmäßig löchrig, sich mal den entsprechenden Beitrag in Mac-TV einzuverleiben. Dort wird dies sehr ausführlich erklärt, daß es dort eigentlich um Dienste geht, die erst aktiviert werden müssen usw. ...

Beifall
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
ich schlage vor, daß jeder der meint Leo sei sicherheitsmäßig löchrig, sich mal den entsprechenden Beitrag in Mac-TV einzuverleiben.

gibts noch eine andere möglichkeit, außer die 2 euro zu bezahlen, wenn man nicht registriert ist?
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Das eine Seite die "Mac" im Namen trägt, positiv über den Mac schreibt, ist ja jetzt auch nicht so das Wunder, oder?
Zumindest auf diese Art und Weise "beweisen" zu wollen, dass alle Kritiker falsch liegen, weil ein "Magazin für Apple-Fans" Positives berichtet, ist schon etwas albern.

(Übrigens hat gestern auch die Komission, die eigens von dem Atomkraftwerk-Betreiber Vattenfall eingesetzt wurde, bescheinigt dass die eigenen Atomkraftwerke ganz sicher sind.
Wozu braucht man auch schon unabhängige Meinungen, wenn die aus dem eigenen Hause immer positiv sind, nicht wahr ;) )
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Das eine Seite die "Mac" im Namen trägt, positiv über den Mac schreibt, ist ja jetzt auch nicht so das Wunder, oder?
Zumindest auf diese Art und Weise "beweisen" zu wollen, dass alle Kritiker falsch liegen, weil ein "Magazin für Apple-Fans" Positives berichtet, ist schon etwas albern.

der punkt ist, dass apples firewall scheinbar anders arbeitet (ich kann ja keine ports mehr eingeben und ich würde den beitrag von mac-tv wirklich mal gerne sehen). mac-tv meint jetzt, dass die beiden großen kritiker die firewall nicht richtig getestet haben...

(Übrigens hat gestern auch die Komission, die eigens von dem Atomkraftwerk-Betreiber Vattenfall eingesetzt wurde, bescheinigt dass die eigenen Atomkraftwerke ganz sicher sind.

das alles 100%-ig sicher ist, hat auch niemand behauptet, da nichts zu 100% sicher ist...