• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard Upgrade - Dashboard Widget fuktionieren nicht mehr

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hmm....habe in anderen foren noch ein bisschen gestöbert und eine konkrete anleitung zur behebung dieses problems gefunden...anscheinend hängt die funktion des dashboards mit dem einschalten der kindersicherung und der aktivierung des schnelles benutzerwechsels zusammen..diese sollte man deaktivieren und das MB neu starten...bei mir funktionierte das aber leider auch nicht....

Hat noch jemand einen tipp???!!

Da hättest Du auch hier stöbern können. Ich habe darauf schon vor Wochen hingewiesen.
Es gibt mittlerweile von Apple einen Workaround, der bei mir genau ein mal funktioniert hatte: Klick

Nur … dieser Link und deine gepostete "Lösung" beziehen sich auf einen ANDEREN Dashboard-Bug in Leo (Kein Öffnen des Dashboards möglich)
Hier geht es aber um "Dashboard-Freezen"

Gruss
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Hmh… dieser Workaround kommt bei mir nicht in Frage, da ich nur einen Account auf meinem MacBook habe und die Kindersicherung nicht aktiviert ist. Ich habe auch schon einmal versucht einen Test-Account anzulegen und dort die Kindersicherung zu aktivieren/deaktivieren. Hat aber auch nicht gebracht.
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Ja.
Ich hätte es eventuell etwas deutlicher formulieren sollen.
Drei mal ist mir das passiert, dass der Bug des "nicht mehr Öffnen-Könnens" bei mir aufgetreten ist. Zwei mal habe ich es wieder hingebogen. Das zweite Mal mit Vorgehensweise in Anlehnung an den geposteten Link … Aber jetzt klappt es so nicht mehr und ich sehe momentan keine Möglichkeit, den momentanen Zustand zu ändern.
Das Netz ist voll von Meldungen, bei denen der Workaround nicht geklappt hat.

Ich sollte noch anmerken, dass ich (beim zweiten Mal) das Dashboard im verwalteten Account aber auch kurz geöffnet hatte, und danach erst Zugang in meinen anderen Accounts erhalten habe.

Übrigens funktioniert das Dashboard dort (und nur dort) nach wie vor…

Gruss
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Tja, da bleibt uns wohl nur warten auf ein Update; immerhin ist das Problem ja schon bei Apple angekommen. Schade, ich mag das Dashboard, bin aber gerade auf dem besten Weg es mir zwangsweise abzugewöhnen, da ich etliche Widgets nur manchmal nutzen kann (aktivieren / deaktivieren mit "Bye Bye Dashboard" hilft auch nicht immer).