• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard update - Benutzerkonten futsch

migu01

Golden Delicious
Registriert
03.10.07
Beiträge
6
Hallo zusammen,

nachdem das Update auf dem imac so reibungslos geklappt hat, habe ich mir grad mal das MacBook vorgenommen.

Da lief es allerdings nicht so rund. Nach dem ersten Versuch blieb die Kiste beim weissen Apfelbildschirm nach Neustart hängen.

Nun, nach dem zweiten Versuch fährt er zwar hoch, es sind jedoch die Benutzerkonten nicht mehr vorhanden.
Es steht nur noch die beiden leeren Felder "Name" und "Passwort"
Anmelden: keine Chance. Name meines Benutzerkontos und Password eingeben hilft leider nicht.

Auch per InstallDVD das Dienstprogramm "Kennwörter zurücksetzen" brauchte nix. Da zeigt er zwar meine beiden Benutzerkonten an, aber nach dem Booten: zwei leere Felder für Name und Passwort.

Reparatur der Zugriffsrechte auf dem Startvolume brachte ebenfalls nix.
Da kommt ein langes Protokoll mit Fehlermeldungen wie "Die Zugriffsrechteliste wurde gefunden, jedoch nicht für "Applications" erwartet" (Statt Applications tauchen da noch zig andere Begriffe von Ordnern bzw. Programmen auf)

Hat noch jemand ne Idee?

Komplettes Tiger neu aufzuspielen und dann noch nen Updateversuch: finde ich jetzt nicht so prickelnd.

Danke und Gruss
Michael
 

bexo

Erdapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
2
Ich habe das gleiche Problem, auch mit einem MacBook.

Ich habe Tiger wieder installiert, und es dann nochmal mit installieren&archivieren versucht. Das klappte auch nicht.

Die Installation wurde auch vorher abgebrochen, aber dennoch ist er unter 10.5 gebootet. Sehr mysteriös.
Jetzt habe ich erstmal wieder auf Tiger downgegradet, habe aber keine Idee, wie man das Problem lösen könnte.

Wenn es jemand weiß, bitte antworten. ;)
 

migu01

Golden Delicious
Registriert
03.10.07
Beiträge
6
habe ebenfalls wieder Tiger drauf und werde es wohl in einer ruhigen Stunde nochmals ausprobieren.

Irgendwie blöd das ganze ;)