1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard update - Benutzerkonten futsch

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von migu01, 03.11.07.

  1. migu01

    migu01 Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen,

    nachdem das Update auf dem imac so reibungslos geklappt hat, habe ich mir grad mal das MacBook vorgenommen.

    Da lief es allerdings nicht so rund. Nach dem ersten Versuch blieb die Kiste beim weissen Apfelbildschirm nach Neustart hängen.

    Nun, nach dem zweiten Versuch fährt er zwar hoch, es sind jedoch die Benutzerkonten nicht mehr vorhanden.
    Es steht nur noch die beiden leeren Felder "Name" und "Passwort"
    Anmelden: keine Chance. Name meines Benutzerkontos und Password eingeben hilft leider nicht.

    Auch per InstallDVD das Dienstprogramm "Kennwörter zurücksetzen" brauchte nix. Da zeigt er zwar meine beiden Benutzerkonten an, aber nach dem Booten: zwei leere Felder für Name und Passwort.

    Reparatur der Zugriffsrechte auf dem Startvolume brachte ebenfalls nix.
    Da kommt ein langes Protokoll mit Fehlermeldungen wie "Die Zugriffsrechteliste wurde gefunden, jedoch nicht für "Applications" erwartet" (Statt Applications tauchen da noch zig andere Begriffe von Ordnern bzw. Programmen auf)

    Hat noch jemand ne Idee?

    Komplettes Tiger neu aufzuspielen und dann noch nen Updateversuch: finde ich jetzt nicht so prickelnd.

    Danke und Gruss
    Michael
     
  2. bexo

    bexo Erdapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    2
    Ich habe das gleiche Problem, auch mit einem MacBook.

    Ich habe Tiger wieder installiert, und es dann nochmal mit installieren&archivieren versucht. Das klappte auch nicht.

    Die Installation wurde auch vorher abgebrochen, aber dennoch ist er unter 10.5 gebootet. Sehr mysteriös.
    Jetzt habe ich erstmal wieder auf Tiger downgegradet, habe aber keine Idee, wie man das Problem lösen könnte.

    Wenn es jemand weiß, bitte antworten. ;)
     
  3. migu01

    migu01 Golden Delicious

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    6
    habe ebenfalls wieder Tiger drauf und werde es wohl in einer ruhigen Stunde nochmals ausprobieren.

    Irgendwie blöd das ganze ;)
     

Diese Seite empfehlen