1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

leopard statt tiger?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von franzka, 19.05.08.

  1. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Hallo

    ich hab nen iBook G4 .... und ich bin soweit ganz zufrieden mit Tiger .... jedoch hab ich hier gelesen, dass Leopard doch so einige Vorteile mit sich bringt, u.a. Bootcamp .... den irgendwie nervt es mich schon, dass es genau die Spiele, die ich gern spielen würde nicht für den Mac gibt, und ich hab jetz nicht genug Geld um mir einen Rechner zu kaufen... Laut der Apple-Seite kann ich mir ja Leopard drauf machen, wo ja Bootcamp dazu ist, was ja nicht schlecht ist, da man mithilfe von BC auch Win-Spiele spielen kann

    Nun meine Frage, wie stabil würde Leopard auf meinem Mac laufen, und wird er durch dieses Betriebssystem langsamer?

    Und noch zu guter letzte die letzte Frage ... auf der Apple-Seite steht, dass man für BC ein Intel braucht, ist dies wirklich so? Ich hoffe nicht, den ich hab jetzt keine andere Möglichkeit gefunden Win -Spiele zu spielen .... Parallels läuft mir einfach nur zu langsam

    LG Franzi

    PS: meine Daten 1,42 GHz PowerPC G4, 512 MB speicher, 32 MB VRAM
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Leo würde wahrscheinlich ganz gut laufen (vielleicht mehr RAM einbauen), aber Windows läuft nicht auf PPCs. => Bootcamp-Grund fällt also schon mal weg.
     
  3. zabel

    zabel Gast

    ich bin mir nicht sicher aber es hört sich durchaus logisch an, dass bootcamp nur auf intel macs läuft, da die ibm architektur eine ganz andere ist und windows sie wohl nicht unterstützen wird.
     
  4. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    gibt es da ne möglichkeit, wie ich mitm mac winspiele spielen kann?
     
  5. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Parallels läuft auch nicht auf PPC-Macs.

    MacApple
     
  6. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Spiele für Windows kannst Du auf einem PPC-Mac vergessen. Du könntest theoretisch per Virtual-PC Windows laufen lassen, aber das ist mehr ein kriechen als ein laufen.

    MacApple
     
  7. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    sry hab parallels mit virtual verwechselt :-[ ..... na sowas doofes :(, also muss ich wohl oder übel auf einen neuen rechner sparen
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Bei den Spielen ist es tatsächlich nicht so einfach mit einem PPC G4... WoW z.B. wie auch Warcraft III laufen unter PPC...

    Grüsse, Steven
     

Diese Seite empfehlen