• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

leopard statt tiger?

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Hallo

ich hab nen iBook G4 .... und ich bin soweit ganz zufrieden mit Tiger .... jedoch hab ich hier gelesen, dass Leopard doch so einige Vorteile mit sich bringt, u.a. Bootcamp .... den irgendwie nervt es mich schon, dass es genau die Spiele, die ich gern spielen würde nicht für den Mac gibt, und ich hab jetz nicht genug Geld um mir einen Rechner zu kaufen... Laut der Apple-Seite kann ich mir ja Leopard drauf machen, wo ja Bootcamp dazu ist, was ja nicht schlecht ist, da man mithilfe von BC auch Win-Spiele spielen kann

Nun meine Frage, wie stabil würde Leopard auf meinem Mac laufen, und wird er durch dieses Betriebssystem langsamer?

Und noch zu guter letzte die letzte Frage ... auf der Apple-Seite steht, dass man für BC ein Intel braucht, ist dies wirklich so? Ich hoffe nicht, den ich hab jetzt keine andere Möglichkeit gefunden Win -Spiele zu spielen .... Parallels läuft mir einfach nur zu langsam

LG Franzi

PS: meine Daten 1,42 GHz PowerPC G4, 512 MB speicher, 32 MB VRAM
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Leo würde wahrscheinlich ganz gut laufen (vielleicht mehr RAM einbauen), aber Windows läuft nicht auf PPCs. => Bootcamp-Grund fällt also schon mal weg.
 

zabel

Gast
ich bin mir nicht sicher aber es hört sich durchaus logisch an, dass bootcamp nur auf intel macs läuft, da die ibm architektur eine ganz andere ist und windows sie wohl nicht unterstützen wird.
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
gibt es da ne möglichkeit, wie ich mitm mac winspiele spielen kann?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
gibt es da ne möglichkeit, wie ich mitm mac winspiele spielen kann?
Spiele für Windows kannst Du auf einem PPC-Mac vergessen. Du könntest theoretisch per Virtual-PC Windows laufen lassen, aber das ist mehr ein kriechen als ein laufen.

MacApple
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
sry hab parallels mit virtual verwechselt :-[ ..... na sowas doofes :(, also muss ich wohl oder übel auf einen neuen rechner sparen
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Bei den Spielen ist es tatsächlich nicht so einfach mit einem PPC G4... WoW z.B. wie auch Warcraft III laufen unter PPC...

Grüsse, Steven