• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Leopard - Standbyproblem

xFraggeR

Erdapfel
Registriert
30.08.08
Beiträge
3
Guten Abend,

bin jetz schon seit Tagen via SuFu und Google am suchen, aber finde einfach keine Lösung.

Erstmal paar Infos:
MacBook - 2 GHz - 2GB Ram - Leopard 10.5.4
Energieeinstellungen -> Netzteil -> Eigene Einstellung -> beide Regler auf "Nie"
Netzteil ist angeschlossen!

So, ich habe Eclipse, Firefox, ein paar Konsolenfenster, Adium und Mail geöffnet. Alles super.
Komme aus einem 2 - 2,5 Stündigen Meeting und das Ding steht im Login, alle Programme beendet, ernsthaft neugestartet, nicht nur abgemeldet.
Habe mittlerweile durch Zufall raus, dass es nur einen Weg gibt, das dies nicht (immer) passiert: Video mit VNC laufen lassen, endlosschleife. ABER: selbst dann passiert es ab und an mal.

Die Kiste ist NICHT im Standby, sie wurde anscheinend einfach neugestartet, aber ich habe keine Ahnung warum. Es gibt da dieses Tool um den Standby etc. zu verhindern, selbst damit klappts nicht.

Hat jemand ne Idee was ich noch tun kann ?
Danke im vorraus
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Guten Abend,

hast Du in den Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Abmelden nach X Minuten Inaktivität eingeschaltet? Würde das Verhalten erklären. Der Rechner wird zwar nicht neu gestartet, der Nutzer aber vollständig abgemeldet.

Gruß,
UHDriver
 

xFraggeR

Erdapfel
Registriert
30.08.08
Beiträge
3
argh *Selbstschlag*
wie kann ich so doof sein ?......

vielen dank, hab ich echt nich dran gedacht.... bin immer davon ausgegangen, dass er neustartet.....
naja, nochmal danke jedenfalls