1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard - Standbyproblem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von xFraggeR, 30.08.08.

  1. xFraggeR

    xFraggeR Erdapfel

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    3
    Guten Abend,

    bin jetz schon seit Tagen via SuFu und Google am suchen, aber finde einfach keine Lösung.

    Erstmal paar Infos:
    MacBook - 2 GHz - 2GB Ram - Leopard 10.5.4
    Energieeinstellungen -> Netzteil -> Eigene Einstellung -> beide Regler auf "Nie"
    Netzteil ist angeschlossen!

    So, ich habe Eclipse, Firefox, ein paar Konsolenfenster, Adium und Mail geöffnet. Alles super.
    Komme aus einem 2 - 2,5 Stündigen Meeting und das Ding steht im Login, alle Programme beendet, ernsthaft neugestartet, nicht nur abgemeldet.
    Habe mittlerweile durch Zufall raus, dass es nur einen Weg gibt, das dies nicht (immer) passiert: Video mit VNC laufen lassen, endlosschleife. ABER: selbst dann passiert es ab und an mal.

    Die Kiste ist NICHT im Standby, sie wurde anscheinend einfach neugestartet, aber ich habe keine Ahnung warum. Es gibt da dieses Tool um den Standby etc. zu verhindern, selbst damit klappts nicht.

    Hat jemand ne Idee was ich noch tun kann ?
    Danke im vorraus
     
  2. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Guten Abend,

    hast Du in den Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Abmelden nach X Minuten Inaktivität eingeschaltet? Würde das Verhalten erklären. Der Rechner wird zwar nicht neu gestartet, der Nutzer aber vollständig abgemeldet.

    Gruß,
    UHDriver
     
  3. xFraggeR

    xFraggeR Erdapfel

    Dabei seit:
    30.08.08
    Beiträge:
    3
    argh *Selbstschlag*
    wie kann ich so doof sein ?......

    vielen dank, hab ich echt nich dran gedacht.... bin immer davon ausgegangen, dass er neustartet.....
    naja, nochmal danke jedenfalls
     
  4. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    :)

    Gerne doch!
     

Diese Seite empfehlen