• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Leopard shutdown

gabsi15

Golden Delicious
Registriert
04.04.08
Beiträge
7
Hallo

immer wenn ich mein leopard abschalten oder neustarten möchte, bekomme ich diese meldung und mein MB macht danach genau nichts.

20080412-cs4jcr89mb524wq6fxecypjyq9.jpg


bei der erklärung welches programm ("aktivitätsanzeige") steht immer ein andres, aber keins davon läuft. die sind alle beendet.

bitte um hilfe
lg GABSI
 

gabsi15

Golden Delicious
Registriert
04.04.08
Beiträge
7
kann mir irgendwer helfen? oder steh ich alein da?

bitte schreibt wenigstens wenn ihr keine ahnung habt gg weil dann weiß ich wenigstens das ich hier nicht ignoriert werde =)

lg
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Seit wann tritt das Problem auf? Kommt die Meldung jedes mal? Wieviel Arbeitsspeicher ist verbaut und wie voll ist deine Festplatte?

Auf die Schnelle versuch folgendes:

-> Festplattendienstprogramm -> Macintosh HD -> Zugriffsrechte des Volumens überprüfen

falls erforderlich -> Zugriffsrechte des Volumens reparieren


Außerdem:
-> Festplattendienstprogramm -> Macintosh HD -> Volumen überprüfen (ggf. Volumen reparieren)
 

gabsi15

Golden Delicious
Registriert
04.04.08
Beiträge
7
danke banane

ja es tritt immer auf, wenn ich runterfahre oder neustarte (ist nurmehr mit den einschaltknopf möglich)

habe 1 gb ram, wobei dieser meistens noch nicht auslagert und das wär auch kein problem, da ich noch 39 gb hdd frei hab. zugriffsrechte und die festplatte wurden bereits repariert

lg GABSI