1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard "ruckelt", kurioses Problem

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Dustman, 12.05.08.

  1. Dustman

    Dustman Auralia

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    202
    Hallo Leute, ich habe plötzlich mit nem Ruckelnden Leopard zu kämpfen, das macht sich vor allem beim schreiben, wie hier jetzt, und bei scrollen von Webseiten, durchforsten von Favoriten bemerkbar.

    Das kuriose dabei ist, ich habe einfach mal mit Onyx zum Beispiel die Zugriffsrechte repariert, während des Vorganges, läuft das System einwandfrei, ist der Vorgang zu Ende, ruckelt es wieder.

    Genau das gleiche gleiche kann mit mit dem ausführen von den Skripten reproduzieren. Starte ich diese, ist in dieser Zeit alles flüssig, sind die aufgaben beendet, ruckelt das System wieder.

    Die Aktivitätsanzeige zeigt nichts meiner Meinung nach ungewöhnliches an, hier ein Screen wenn es halt ruckelt:

    [​IMG]Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

    Hat da jemand nen Tipp für mich??
     
  2. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Hast du vielleicht einen Druckjob am laufen? Schau mal nach im Drucker-Dienstprogramm (das kann die CPU-Last nach oben treiben).

    Und es scheint, als ob du noch nicht 10.5.2 drauf hättest (da kommt diese Meldung mit den "SUID-Dateien" nämlich nicht mehr). Warte mal ab, ob jemand hier einen Tipp hat (ich hab keinen…), falls nicht, installier das Update mal.
     
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Bewirkt ein Neustart nichts? Du hast deine Benutzeroberfläche 'gepimpt'?

    Und ich finde Growl verursacht etwas viel Prozessorlast. Versuche mal die Hintergrundprogramme durchzugehen (beenden etc.), möglicherweise ist eines davon Schuld.
     
  4. Dustman

    Dustman Auralia

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    202
    Hi! Es läuft nix, kein Druckerjob am laufen...
    10.5.2 habe ich drauf ;)

    Nein, das Problem besteht auch schon seit ein paar Tagen plötzlich, habe inzwischen also mehrere Reboots hinter mir ^^

    Oberfläche ist eigentlich wenig getuned, nur anderer Dock und andere Dock Icons, teilweise.
    Aber das habe ich ewig nicht mehr geändert, also lief vorher ja auch problemlos.

    Ich probiere es gleich mal mit den Hintergrund Programmen wie Growl nochmal. Wäre ja komisch wenn es plötzlich daran liegt. Ist ja wie gesagt nicht so, das ich etwas installiert oder deinstalliert hätte...

    Ich berichte ;)
     
  5. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    hast du nen sich ändernden Hintergrund? Sprich, Bilder die alle paar Minuten/Stunden wechseln?
     

Diese Seite empfehlen