• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard "ruckelt", kurioses Problem

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Hallo Leute, ich habe plötzlich mit nem Ruckelnden Leopard zu kämpfen, das macht sich vor allem beim schreiben, wie hier jetzt, und bei scrollen von Webseiten, durchforsten von Favoriten bemerkbar.

Das kuriose dabei ist, ich habe einfach mal mit Onyx zum Beispiel die Zugriffsrechte repariert, während des Vorganges, läuft das System einwandfrei, ist der Vorgang zu Ende, ruckelt es wieder.

Started verify/repair permissions on disk disk0s2 Macintosh HD
Warning: SUID file "usr/libexec/load_hdi" has been modified and will not be repaired
Warning: SUID file "System/Library/PrivateFrameworks/Install.framework/Versions/A/Resources/runner" has been modified and will not be repaired
Warning: SUID file "usr/libexec/authopen" has been modified and will not be repaired

Finished verify/repair permissions on disk disk0s2 Macintosh HD

Genau das gleiche gleiche kann mit mit dem ausführen von den Skripten reproduzieren. Starte ich diese, ist in dieser Zeit alles flüssig, sind die aufgaben beendet, ruckelt das System wieder.

Die Aktivitätsanzeige zeigt nichts meiner Meinung nach ungewöhnliches an, hier ein Screen wenn es halt ruckelt:

Click for full size - Uploaded with plasq's Skitch

Hat da jemand nen Tipp für mich??
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hast du vielleicht einen Druckjob am laufen? Schau mal nach im Drucker-Dienstprogramm (das kann die CPU-Last nach oben treiben).

Und es scheint, als ob du noch nicht 10.5.2 drauf hättest (da kommt diese Meldung mit den "SUID-Dateien" nämlich nicht mehr). Warte mal ab, ob jemand hier einen Tipp hat (ich hab keinen…), falls nicht, installier das Update mal.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Bewirkt ein Neustart nichts? Du hast deine Benutzeroberfläche 'gepimpt'?

Und ich finde Growl verursacht etwas viel Prozessorlast. Versuche mal die Hintergrundprogramme durchzugehen (beenden etc.), möglicherweise ist eines davon Schuld.
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Hast du vielleicht einen Druckjob am laufen? Schau mal nach im Drucker-Dienstprogramm (das kann die CPU-Last nach oben treiben).

Und es scheint, als ob du noch nicht 10.5.2 drauf hättest (da kommt diese Meldung mit den "SUID-Dateien" nämlich nicht mehr). Warte mal ab, ob jemand hier einen Tipp hat (ich hab keinen…), falls nicht, installier das Update mal.

Hi! Es läuft nix, kein Druckerjob am laufen...
10.5.2 habe ich drauf ;)

Bewirkt ein Neustart nichts? Du hast deine Benutzeroberfläche 'gepimpt'?

Und ich finde Growl verursacht etwas viel Prozessorlast. Versuche mal die Hintergrundprogramme durchzugehen (beenden etc.), möglicherweise ist eines davon Schuld.

Nein, das Problem besteht auch schon seit ein paar Tagen plötzlich, habe inzwischen also mehrere Reboots hinter mir ^^

Oberfläche ist eigentlich wenig getuned, nur anderer Dock und andere Dock Icons, teilweise.
Aber das habe ich ewig nicht mehr geändert, also lief vorher ja auch problemlos.

Ich probiere es gleich mal mit den Hintergrund Programmen wie Growl nochmal. Wäre ja komisch wenn es plötzlich daran liegt. Ist ja wie gesagt nicht so, das ich etwas installiert oder deinstalliert hätte...

Ich berichte ;)
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
hast du nen sich ändernden Hintergrund? Sprich, Bilder die alle paar Minuten/Stunden wechseln?