• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Leopard Rechnergebunden?

  • Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am

Mitglied 18059

Gast
Hallo,

wenn ich mir einen neuen MacMini gekauft habe das Leopard davon auf einem MacBook zum Beispiel installieren? Voraussetzung natürlich das ich auf dem Mini dann dieses Leopard NICHT installiere.

Oder sind die CD'S /DVD'S immer an einen Rechner-Typ gebunden?
 

KayHH

Gast
Die mitgelieferten sind immer an das Gerät gebunden. Über den Target-Mode wird es aber vermutlich trotzdem funktionieren den Leo auf einem anderen Rechner zu installieren.


KayHH
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
auf dem neuen MacMini meiner Eltern war Tiger installiert
in der Verpackung lag eine Leo DVD in weißer Hülle - darauf stand irgendwas mit Core Version - Not for Resale
mein Leo für 129 Euro kam mit einer Hologramm-Verpackung

Dann hatte ich ja vor, Leo ganz neu zu installieren - aber dann wurde vorher geprüft, ob bereits ein OSX installiert ist - ist also eine Update DVD, die auch kein iLife enthält (nur Leo) - ich vermute, dass die wohl auch nur auf Intel MacMinis zu installieren geht - oder sogar nur mit dieser Seriennummer
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
es gibt keine seriennummer bei os x
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Ist nicht rechner gebunden!
 

Mitglied 18059

Gast
na ja, ich habe ihn zwar noch nicht, aber ich glaube das da schon richtig leo dabei ist. Also nicht Tiger und dann eine Update DVD.

@KayHH was ist der "TargetMode"?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
na ja, ich habe ihn zwar noch nicht, aber ich glaube das da schon richtig leo dabei ist. Also nicht Tiger und dann eine Update DVD.

ich habe den MacMini vor 1 Woche bestellt
er kam mit Tiger & iLife 08 vorinstalliert
Tiger 10.4.10 DVDs sind dabei

Leo mußte ich manuell updaten und er hat nach einem installierten OS X gesucht

wenn ich die frische Neuinstallation gewählt hätte, dann wäre iLife jetzt nicht auf der Platte
 

Mitglied 18059

Gast
Das ist ja doof. Was ist wenn man mal richtig ein Problem hat oder eine neue Festplatte einbauen will und um eine komplette Neuinstallation nicht drumrumkommt.
 

Soul Monkey

Gast
aber jedes Apple Gerät hat meines Wissens eine Seriennummer
Aber pro Geraet eine eigene DVD die nur auf diesem funktioniert waere recht viel Aufwand und bloed fuer den Kunden wenn da mal einer zwei DVDs vertauscht. Soweit ich weiss sind die Bundleversionen an das jeweilige Modell gebunden z.B. MacBook Pro, 2 Generation.
 

Mitglied 18059

Gast
@Soul Monkey
also wenn ich mir deine Signatur angucke bist du ja prädestiniert das auszuprobieren :)
 

Soul Monkey

Gast
@Soul Monkey
also wenn ich mir deine Signatur angucke bist du ja prädestiniert das auszuprobieren :)
Die Auflistung in meiner Signatur soll die richtige Schreibweise der Modelle zeigen da diese hier im Forum sehr oft falsch geschrieben werden. Ich selber habe nur zwei PowerBooks, ein MacBook Pro, ein paar iPods und anderes Zubehoer von Apple.
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
ich habe den MacMini vor 1 Woche bestellt
er kam mit Tiger & iLife 08 vorinstalliert
Tiger 10.4.10 DVDs sind dabei

Leo mußte ich manuell updaten und er hat nach einem installierten OS X gesucht

wenn ich die frische Neuinstallation gewählt hätte, dann wäre iLife jetzt nicht auf der Platte

Liegen die iLife DVDs nicht dabei? So war es bei meinem Macbook jedenfalls (iLife o8), welches nebenbei übrigends auch nicht rechner gebunden ist.
 

Mitglied 18059

Gast
Kurzum, genau kann man es nicht sagen oder wie? Also einfach probieren.
 

lm87

Gast
Also bei meinem MacBook (10.9 bekommen), war kein iLife 08 dabei...
...aber woraus besteht iLife eigentlich genau?
 

Mitglied 18059

Gast
Kann einer meine Frage jetzt jemand endgültig beantworten? Vielleicht jemand der es probiert hat, ein aktuelles leo auf einem anderen Rechner zu installieren. Muss doch so jemanden geben hier.