1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard Rechnergebunden?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von birneone, 04.11.07.

  1. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Hallo,

    wenn ich mir einen neuen MacMini gekauft habe das Leopard davon auf einem MacBook zum Beispiel installieren? Voraussetzung natürlich das ich auf dem Mini dann dieses Leopard NICHT installiere.

    Oder sind die CD'S /DVD'S immer an einen Rechner-Typ gebunden?
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Die mitgelieferten sind immer an das Gerät gebunden. Über den Target-Mode wird es aber vermutlich trotzdem funktionieren den Leo auf einem anderen Rechner zu installieren.


    KayHH
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    auf dem neuen MacMini meiner Eltern war Tiger installiert
    in der Verpackung lag eine Leo DVD in weißer Hülle - darauf stand irgendwas mit Core Version - Not for Resale
    mein Leo für 129 Euro kam mit einer Hologramm-Verpackung

    Dann hatte ich ja vor, Leo ganz neu zu installieren - aber dann wurde vorher geprüft, ob bereits ein OSX installiert ist - ist also eine Update DVD, die auch kein iLife enthält (nur Leo) - ich vermute, dass die wohl auch nur auf Intel MacMinis zu installieren geht - oder sogar nur mit dieser Seriennummer
     
  4. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    es gibt keine seriennummer bei os x
     
  5. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Ist nicht rechner gebunden!
     
  6. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    aber jedes Apple Gerät hat meines Wissens eine Seriennummer
     
  7. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    na ja, ich habe ihn zwar noch nicht, aber ich glaube das da schon richtig leo dabei ist. Also nicht Tiger und dann eine Update DVD.

    @KayHH was ist der "TargetMode"?
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    sry hab den post nur überflogen. dachte du meinst nen key
     
  9. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    ich habe den MacMini vor 1 Woche bestellt
    er kam mit Tiger & iLife 08 vorinstalliert
    Tiger 10.4.10 DVDs sind dabei

    Leo mußte ich manuell updaten und er hat nach einem installierten OS X gesucht

    wenn ich die frische Neuinstallation gewählt hätte, dann wäre iLife jetzt nicht auf der Platte
     
  10. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Das ist ja doof. Was ist wenn man mal richtig ein Problem hat oder eine neue Festplatte einbauen will und um eine komplette Neuinstallation nicht drumrumkommt.
     
  11. Aber pro Geraet eine eigene DVD die nur auf diesem funktioniert waere recht viel Aufwand und bloed fuer den Kunden wenn da mal einer zwei DVDs vertauscht. Soweit ich weiss sind die Bundleversionen an das jeweilige Modell gebunden z.B. MacBook Pro, 2 Generation.
     
  12. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    @Soul Monkey
    also wenn ich mir deine Signatur angucke bist du ja prädestiniert das auszuprobieren :)
     
  13. Die Auflistung in meiner Signatur soll die richtige Schreibweise der Modelle zeigen da diese hier im Forum sehr oft falsch geschrieben werden. Ich selber habe nur zwei PowerBooks, ein MacBook Pro, ein paar iPods und anderes Zubehoer von Apple.
     
  14. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Sehr schönes Understatment. ;)
     
  15. cmue

    cmue Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    1.100
    Liegen die iLife DVDs nicht dabei? So war es bei meinem Macbook jedenfalls (iLife o8), welches nebenbei übrigends auch nicht rechner gebunden ist.
     
  16. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Kurzum, genau kann man es nicht sagen oder wie? Also einfach probieren.
     
  17. lm87

    lm87 Gast

    Also bei meinem MacBook (10.9 bekommen), war kein iLife 08 dabei...
    ...aber woraus besteht iLife eigentlich genau?
     
  18. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    iPhoto
    iMovie
    iDVD
    iWeb
    Garageband
     
  19. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Kann einer meine Frage jetzt jemand endgültig beantworten? Vielleicht jemand der es probiert hat, ein aktuelles leo auf einem anderen Rechner zu installieren. Muss doch so jemanden geben hier.
     

Diese Seite empfehlen