1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Leopard + Productkey?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von m'ave, 27.10.07.

  1. m'ave

    m'ave Gast

    Hey,

    also ich wollte wissen, ob bei Leopard ein Productkey dabei ist. Ich habe die Single Version.
    Kann es sein, dass die Family Version nichts anderes als die Single ist und einfach mehr kostet und dadurch einem 5 "Lizensen" gewährt sind?
    Also ich wollte Leopard vorher nicht aufmachen, bevor ich das weiss.

    Danke schonmal.
    Wenn es schonmal einen Thread diesbezüglich gab, bitte melden!
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    *meld*

    Nein, kein "Productkey".
     
  3. m'ave

    m'ave Gast

    Hey danke für die schnelle Antwort.
    Dann würde ich noch zu gerne wissen: Kann ich das Teil also ohne Bedenken aufmachen, auch wenn ich es mal öfters installieren will? Also unbeschränkte Installation?
    :D :p
     
  4. wortsalat

    wortsalat Klarapfel

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    274
    Bist Du ein ehemaliger WIndows User? So etwas gibt es bei Apple nicht.
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das ist verboten. Ob du es machst oder nicht, ist deine Entscheidung. Technisch möglich ist es.

    Edit: Ah, wortsalat erleuchtet mich: Es ist natürlich nur verboten, es gleichzeitig auf mehr als einem Mac zu installieren. Mehrmals auf dem selben Mac ist selbstverständlich erlaubt. Und man muss auch nicht jedesmal bei Apple anrufen dafür ;)
     
  6. wortsalat

    wortsalat Klarapfel

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    274
    Ja, richtig. Licht an. :) Unbeschränkt auf einem Rechner.
     
  7. m'ave

    m'ave Gast

    @wortsalat
    Ja das bin ich. Aber schon mehr als ein Jahr bin ich bei Apple gelandet. Nur eine Installation wie sie hier auf mich zukommt, gab es für mich noch nicht.
    Wie denn auch? Leopard ist ja auch erst seit Freitag draußen :D
    Also kein kompletter Neuling ;)

    @apfeltalk
    Danke für die Hilfe^^
     
  8. Musashi

    Musashi Gala

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    53
    Moment... Mir wurde bei M&M Trading gesagt, man könne eine Version gleichzeitig auf einem stationären Rechner und einem Notebook installieren.
     
  9. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das ist ganz klar falsch. Also, man _kann_ das natürlich. Aber es ist definitiv nicht erlaubt.
     
  10. Musashi

    Musashi Gala

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    53
    Ärgerlich, denn ich habe deswegen ja explizit nach einer Family-Version gefragt.
     
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Mit der Familyversion darfst du das natürlich schon.. nur falls ich deinen vorherigen Post falsch verstanden habe.. aber du meinst, dass du beim Verkäufer danach gefragt hast und der dann meinte, "Ist gar nicht nötig, dürfen sie auch mit der normalen!" oder?
     
  12. Musashi

    Musashi Gala

    Dabei seit:
    01.10.06
    Beiträge:
    53
    Korrekt.
     
  13. larkmiller

    larkmiller Gast

    Wahrscheinlich bindet Apple die Installation an die eine DVD. Das heisst, weitergeben "zu Testzwecken" wird dann wohl irgendwann nicht mehr gehen.....
    Aber vllt ist Steve J. auch ganz einfach von der Ehrlichkeit seiner User ueberzeugt;)
     

Diese Seite empfehlen