• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard + Productkey?

m'ave

Gast
Hey,

also ich wollte wissen, ob bei Leopard ein Productkey dabei ist. Ich habe die Single Version.
Kann es sein, dass die Family Version nichts anderes als die Single ist und einfach mehr kostet und dadurch einem 5 "Lizensen" gewährt sind?
Also ich wollte Leopard vorher nicht aufmachen, bevor ich das weiss.

Danke schonmal.
Wenn es schonmal einen Thread diesbezüglich gab, bitte melden!
 

m'ave

Gast
Hey danke für die schnelle Antwort.
Dann würde ich noch zu gerne wissen: Kann ich das Teil also ohne Bedenken aufmachen, auch wenn ich es mal öfters installieren will? Also unbeschränkte Installation?
:D :p
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Hey danke für die schnelle Antwort.
Dann würde ich noch zu gerne wissen: Kann ich das Teil also ohne Bedenken aufmachen, auch wenn ich es mal öfters installieren will? Also unbeschränkte Installation?
:D :p

Bist Du ein ehemaliger WIndows User? So etwas gibt es bei Apple nicht.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist verboten. Ob du es machst oder nicht, ist deine Entscheidung. Technisch möglich ist es.

Edit: Ah, wortsalat erleuchtet mich: Es ist natürlich nur verboten, es gleichzeitig auf mehr als einem Mac zu installieren. Mehrmals auf dem selben Mac ist selbstverständlich erlaubt. Und man muss auch nicht jedesmal bei Apple anrufen dafür ;)
 

wortsalat

Klarapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
274
Das ist verboten. Ob du es machst oder nicht, ist deine Entscheidung. Technisch möglich ist es.

Edit: Ah, wortsalat erleuchtet mich: Es ist natürlich nur verboten, es gleichzeitig auf mehr als einem Mac zu installieren. Mehrmals auf dem selben Mac ist selbstverständlich erlaubt. Und man muss auch nicht jedesmal bei Apple anrufen dafür ;)

Ja, richtig. Licht an. :) Unbeschränkt auf einem Rechner.
 

m'ave

Gast
@wortsalat
Ja das bin ich. Aber schon mehr als ein Jahr bin ich bei Apple gelandet. Nur eine Installation wie sie hier auf mich zukommt, gab es für mich noch nicht.
Wie denn auch? Leopard ist ja auch erst seit Freitag draußen :D
Also kein kompletter Neuling ;)

@apfeltalk
Danke für die Hilfe^^
 

Musashi

Gala
Registriert
01.10.06
Beiträge
53
Das ist verboten. Ob du es machst oder nicht, ist deine Entscheidung. Technisch möglich ist es.

Edit: Ah, wortsalat erleuchtet mich: Es ist natürlich nur verboten, es gleichzeitig auf mehr als einem Mac zu installieren.

Moment... Mir wurde bei M&M Trading gesagt, man könne eine Version gleichzeitig auf einem stationären Rechner und einem Notebook installieren.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist ganz klar falsch. Also, man _kann_ das natürlich. Aber es ist definitiv nicht erlaubt.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mit der Familyversion darfst du das natürlich schon.. nur falls ich deinen vorherigen Post falsch verstanden habe.. aber du meinst, dass du beim Verkäufer danach gefragt hast und der dann meinte, "Ist gar nicht nötig, dürfen sie auch mit der normalen!" oder?
 

larkmiller

Gast
Wahrscheinlich bindet Apple die Installation an die eine DVD. Das heisst, weitergeben "zu Testzwecken" wird dann wohl irgendwann nicht mehr gehen.....
Aber vllt ist Steve J. auch ganz einfach von der Ehrlichkeit seiner User ueberzeugt;)