• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

LEOPARD Probleme mit Vorschau bei JPG-Files

vlhusky

Erdapfel
Registriert
21.09.07
Beiträge
2
Klicke ich (z.B. im Finder) meine JPG-Fotos an, die aus ADOBE-Software generierte sogenannte XMP-Infos haben (http://de.wikipedia.org/wiki/Extensible_Metadata_Platform), öffnet sich VORSCHAU aber nichts weiteres passiert. Rufe ich mit APFEL-I die Bild-Information auf, erscheint eine ganz kleine, verzerrte Darstellung des Fensters, friert ein und stürzt Skunden später ab (ohne Fehlermeldung, FINDER- und Informationsfenster sind einfach wieder weg!)

Mein Problem ist auch anderer Seite beschrieben (leider stimmt die vermutete Ursache nicht), z.B. hier: http://forum.macup.com/forum/viewthread/70719/

und hier steht das eigentliche Problem "dick und fett", aber in Englisch:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=5660150&#5660150

Schön - Problem erkannt, aber was nun? Auch das aktuelle OS-X Update 10.5.1 bietet keine Lösung!

Hat jemand eine Idee, was man tun kann???

vlhusky
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Bugreport an Apple und ... warten :).
Solange andere Software zur Vorschau benutzen (beispielsweise Bridge).