1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

LEOPARD Probleme mit Vorschau bei JPG-Files

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von vlhusky, 17.11.07.

  1. vlhusky

    vlhusky Erdapfel

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    2
    Klicke ich (z.B. im Finder) meine JPG-Fotos an, die aus ADOBE-Software generierte sogenannte XMP-Infos haben (http://de.wikipedia.org/wiki/Extensible_Metadata_Platform), öffnet sich VORSCHAU aber nichts weiteres passiert. Rufe ich mit APFEL-I die Bild-Information auf, erscheint eine ganz kleine, verzerrte Darstellung des Fensters, friert ein und stürzt Skunden später ab (ohne Fehlermeldung, FINDER- und Informationsfenster sind einfach wieder weg!)

    Mein Problem ist auch anderer Seite beschrieben (leider stimmt die vermutete Ursache nicht), z.B. hier: http://forum.macup.com/forum/viewthread/70719/

    und hier steht das eigentliche Problem "dick und fett", aber in Englisch:
    http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=5660150&#5660150

    Schön - Problem erkannt, aber was nun? Auch das aktuelle OS-X Update 10.5.1 bietet keine Lösung!

    Hat jemand eine Idee, was man tun kann???

    vlhusky
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Bugreport an Apple und ... warten :).
    Solange andere Software zur Vorschau benutzen (beispielsweise Bridge).
     

Diese Seite empfehlen