• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

LEOPARD Probleme mit Vorschau bei JPG-Files

vlhusky

Erdapfel
Registriert
21.09.07
Beiträge
2
Klicke ich (z.B. im Finder) meine JPG-Fotos an, die aus ADOBE-Software generierte sogenannte XMP-Infos haben (http://de.wikipedia.org/wiki/Extensible_Metadata_Platform), öffnet sich VORSCHAU aber nichts weiteres passiert. Rufe ich mit APFEL-I die Bild-Information auf, erscheint eine ganz kleine, verzerrte Darstellung des Fensters, friert ein und stürzt Skunden später ab (ohne Fehlermeldung, FINDER- und Informationsfenster sind einfach wieder weg!)

Mein Problem ist auch anderer Seite beschrieben (leider stimmt die vermutete Ursache nicht), z.B. hier: http://forum.macup.com/forum/viewthread/70719/

und hier steht das eigentliche Problem "dick und fett", aber in Englisch:
http://discussions.apple.com/thread.jspa?messageID=5660150&#5660150

Schön - Problem erkannt, aber was nun? Auch das aktuelle OS-X Update 10.5.1 bietet keine Lösung!

Hat jemand eine Idee, was man tun kann???

vlhusky
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Bugreport an Apple und ... warten :).
Solange andere Software zur Vorschau benutzen (beispielsweise Bridge).