Leopard Problem Bluetooth/Isync

migulein

Tokyo Rose
Registriert
29.09.07
Beiträge
71
Hallo
Ich habe ein Nokia N73 welches ich unter Tiger problemlos synchronisieren konnte. Nun unter Leopard geht nüx mehr. Die Geräte finden sich aber es kommt keine Verbindung zustande. Habe das Handy auch mehrfach wieder aus der Konfiguration gelöscht aber es fehlt immer der Bildschirm wo man bei einem neu erkannten Gerät das Password eingeben bzw. festlegen muss. Habe auch den Mac aus der Konfigurtion des Handys gelöscht, hilft alles nix. Ich kann weder synchronisieren noch einfach das Gerät durchsuchen.
Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Tip für mich.

Danke Gruß und schönenSonntag
der Migu
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Update oder Neuinstallation?

Bei nem Update wird sich wohl unter 'Systemeinstellungen -> Bluetooth' das N73 bereits unter Tiger in diese Liste eingetragen haben. Eventuell hilft es wenn du den betreffende Eintrag aus der Liste löschst und es erneut probierst.
Bei ähnlichen Problemen mit meinem Wii-Controller hat es geholfen. :)
 

riffraff

Cripps Pink
Registriert
07.12.06
Beiträge
152
habe das selbe problem mit meinen samsung p300, mann konnte es zwar auch unter tiger nicht, doch konnte man wenigsten bilder und so übertragen. geräte finden sich zwar doch beim filetransfer steht immer verbindungsfehler. koische sache das =(
 

migulein

Tokyo Rose
Registriert
29.09.07
Beiträge
71
habe jetzt den Leopard nochmal neu installiert ohne Update, bluetooth funktioniert immernoch nicht richtig. Handy und Mac sind kurz verbunden und dannbricht die verbindung wieder ab. Nachdem ich den Code ins Handy eingegeben habe steht beim Imac auf dem Bildschirm "es müssen noch informationen gesammelt werden..." und dann tut sich nix mehr. Ich bekomme einfach keine Verbindung hin. Habe dann vorhin mal vom alten Tiger backup gebootet, dort das Handy neu angemeldet und alles geht 1a
ich versteh das nicht, .....


Grüße
Migu
 

micha

Gast
Hi, ich habe das gleiche Problem.

Das ganze scheint ein Problem mit der aktuellsten Firmware des N73 zu sein. Betroffen sind offenbar nur Geräte, die die Firmware-Versionen 4.0735.3.0.2 für das normale N73 und 4.0736.3.2.1 für die N73 Music Edition drauf haben. Ich habe im Apple Diskussionsforum auch schon einen Beitrag dazu gefunden. Eine echte Lösung gibt es leider noch nicht. Keine Ahnung, wer nun daran schuld ist. Fakt ist, dass eine Kommunikation mit dem Handy, die diese Firmware drauf haben, unter Tiger kein Problem war.

...und ich Trottel habe vor einer Woche das Handy noch auf die neu Firmware geupdated... :(

Hoffen wir mal, dass es einer von beiden (also Nokia oder Apple) so schnell wie möglich fixt - so wie ich Nokia kenne, und wie lange die für eine neue Firmware-Version brauchen, seh' ich da wohl schwarz... dummerweise kann man ein einmal per Software-Updater hochgezogenes Handy nicht wieder downgraden...
 

migulein

Tokyo Rose
Registriert
29.09.07
Beiträge
71
so, ich habes nun endlich geschafft, das handy über usb zu synchronisieren. Leider erst nach ner leopard neuinstallation, vorher wollte isync mit ausgeschaltetem bluetooth kein neues Gerät hinzufügen. Tja, jetzt heisst es dann wol warten auf Updates...
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich bin nun auch von Bluetooth-Problemen betroffen... :(

Wenn ich von meinem Nokia 6300 aus Bilder per Bluetooth an meinen iMac senden will dann wird die Verbindung für 2 Sekunden aufgebaut und dann bricht das Handy mit nem Fehler ab und die Verbindung wird zurückgesetzt.

Die Kopplung funktionierte ohne Probleme und ich kann mein Gerät durchsuchen. Nur das verschicken vom Handy zum iMac funktioniert nicht mehr. :(
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Ich habe genau das gleiche Problem mit meinem N73. Hat sich denn schon etwas herausgestellt? Oder gibt es Programme von Drittanbietern? Wäre wichtig, da mein Handy für eine Stunde heute in der Reparatur war und ich nun mein Adressbuch raufspielen wollte, aber zum Erschrecken musste ich feststellen, dass ich keine Bluetoothverbindung zu Stande bekomme; geschweige eine USB-Verbindung. Und habe nun keine Kontakte in meinem Telefon. :(
 

merlin1976

Erdapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
4
Ich hatte anfangs auch Probleme mit dem Bluetooth und meinem neuen Nokia.
In den Sytemeinstellungen einfach mal unter Sharing gucken ob Bluetooth Sharing aktiviert ist und dann unter weitere Einstellungen das Handy einmal entfernen und neu hinzufügen.
Danach war die Verbindung einigermaßen stabil und der Datentransfer bricht nicht jedesmal ab.

Anscheinend hat Apple aber irgendwie n Problem mit Bluetooth unter Leopard da mein MacBook ab und zu meldet: "Keine Bluetooth Hardware gefunden" sehr witzig bei eingebautem Bluetooth :)
 

migulein

Tokyo Rose
Registriert
29.09.07
Beiträge
71
Ich hatte anfangs auch Probleme mit dem Bluetooth und meinem neuen Nokia.
In den Sytemeinstellungen einfach mal unter Sharing gucken ob Bluetooth Sharing aktiviert ist und dann unter weitere Einstellungen das Handy einmal entfernen und neu hinzufügen.
Danach war die Verbindung einigermaßen stabil und der Datentransfer bricht nicht jedesmal ab.

Anscheinend hat Apple aber irgendwie n Problem mit Bluetooth unter Leopard da mein MacBook ab und zu meldet: "Keine Bluetooth Hardware gefunden" sehr witzig bei eingebautem Bluetooth :)

welches Nokia Handy hast Du denn?
und funktioniert Isync?

Grüße
MIgu
 

merlin1976

Erdapfel
Registriert
21.11.07
Beiträge
4
Ich habe n Nokia 6300 und habe es wie folgt zum syncen gebracht:

Einfach hier: http://www.dabgotra.com/?p=46
das PlugIn downloaden und wie angegeben installieren
Dann im Adressbuch darauf achten das die Bilder KEINE GIF-Daten sind.
Dürfen nur JPEGs sein!
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Gibt es denn eine Möglichkeit das N73 laufen zu bekommen? Habe derzeit kein Adressbuch, weil mein Handy in der Reparatur war. :(
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
"Nokia Multimedia Transfer"

Hallo !
Habe jetzt mal einen ganzen Tag nach einer Lösung gesucht, die unter Tiger und Leopard läuft.
Bei Nokia gibt es eine Beta vom "Nokia Multimedia Transfer"

http://europe.nokia.com/A4423135

Mit dem Tool könnt ihr eure Nokia Handy mit Datenkabel Syncen und Alles an Daten übertragen.
Sogar ein Snyc mit iTunes "a la iPod" ist möglich.

Beste Grüsse
Dude
 

cherrybabe

Braeburn
Registriert
23.11.06
Beiträge
46
???

ja, aber mit dem nokia multimedia transfer kann man doch keine kontakte syncen... :(
 

jkhkhvbjkhv

Jerseymac
Registriert
11.11.05
Beiträge
450
Hallo !
Habe jetzt mal einen ganzen Tag nach einer Lösung gesucht, die unter Tiger und Leopard läuft.
Bei Nokia gibt es eine Beta vom "Nokia Multimedia Transfer"

http://europe.nokia.com/A4423135

Mit dem Tool könnt ihr eure Nokia Handy mit Datenkabel Syncen und Alles an Daten übertragen.
Sogar ein Snyc mit iTunes "a la iPod" ist möglich.

Moin. Wie bekommst Du einen Sync mit iTunes hin? Was Adressbuch und Kalender angeht? Das würde mich wirklich einmal interessieren. Es ist unfassbar, dass man mit Bluetooth nicht normal synchronisieren kann. Und keine der beiden Seiten bemüht sich um ein Update. Abgesehen davon werde ich sowieso mir nie wieder ein Nokia kaufen. Alleine auch die Bochum-Aktion, aber das ist ja nebensächlich.

Wäre nett, wenn Du einmal ausführlicher Deine Lösung schildern könntest.
 

harzarzt

Granny Smith
Registriert
12.02.07
Beiträge
12
Ich hatte das Problem auch nach dem Software-Update des N73! Über USB ging es problemlos: Kabel rein, PC-Suite als Verbindung wählen, mit isync Handy suchen lassen, auswählen und wie gewohnt synchronisieren. Ist zwar unmodern, aber wenigstens kann wieder die Kontakte und Kalender auf das Handy pumpen.
acg
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Moin. Wie bekommst Du einen Sync mit iTunes hin? Was Adressbuch und Kalender angeht? Das würde mich wirklich einmal interessieren. Es ist unfassbar, dass man mit Bluetooth nicht normal synchronisieren kann. Und keine der beiden Seiten bemüht sich um ein Update. Abgesehen davon werde ich sowieso mir nie wieder ein Nokia kaufen. Alleine auch die Bochum-Aktion, aber das ist ja nebensächlich.

Wäre nett, wenn Du einmal ausführlicher Deine Lösung schildern könntest.

Öööööhhhmmm !
Runtergeladen -> Installiert -> Sync gemacht -> FERTIG
Du musst erst die Sync Software starten, dann bei iSync das Handy suchen.
Mp3´s ziehe ich einfach per Drag&Drop drauf !!
Übrigens ist es ehr die Aufgabe von Nokia eine Software zur verfühgung zu stellen, die man mit OS X Syncen kann. Apple hat ddamit ja nichts am Hut !
Ich habe keinerlei Probleme mehr !

Grüsse J