1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Leopard: Partitionsgröße einer externen Platte ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Walli, 15.11.07.

  1. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Hi,

    Ich habe Leopard installiert und eine Partition meiner Externen für Bootcamp zur Verfügung gestellt. Nun will ich die komplette Platte dafür nutzen und die Partitionsgröße entsprechend ändern. Das ist im Festplattendienstprogramm auch so vorgesehen, nur wenn ich dann umpartitionieren will sagt er mir, dass ich ein HFS+ mit Journaling brauche. Ich habe auf MacOS Extended mit Journaling formatiert, deswegen finde ich die Meldung etwas unsinnig. Weiß jemand was da los ist?

    Gruß, Christian
     
  2. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Danke, aber da geht es darum eine bestehende Partition zu teilen. Ich möchte aber zwei bestehende Partitionen zu einer zusammenführen ;) .
     
  3. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
  4. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Danke, aber das ist exakt das, was ich gemacht habe. Dennoch:

     

Diese Seite empfehlen