• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard: Partitionsgröße einer externen Platte ändern

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Hi,

Ich habe Leopard installiert und eine Partition meiner Externen für Bootcamp zur Verfügung gestellt. Nun will ich die komplette Platte dafür nutzen und die Partitionsgröße entsprechend ändern. Das ist im Festplattendienstprogramm auch so vorgesehen, nur wenn ich dann umpartitionieren will sagt er mir, dass ich ein HFS+ mit Journaling brauche. Ich habe auf MacOS Extended mit Journaling formatiert, deswegen finde ich die Meldung etwas unsinnig. Weiß jemand was da los ist?

Gruß, Christian
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Danke, aber da geht es darum eine bestehende Partition zu teilen. Ich möchte aber zwei bestehende Partitionen zu einer zusammenführen ;) .
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Danke, aber das ist exakt das, was ich gemacht habe. Dennoch:

Das ist im Festplattendienstprogramm auch so vorgesehen, nur wenn ich dann umpartitionieren will sagt er mir, dass ich ein HFS+ mit Journaling brauche. Ich habe auf MacOS Extended mit Journaling formatiert, deswegen finde ich die Meldung etwas unsinnig.