• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leopard ohne Serial?

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Frage mich auch, was die Retailversion ist. Mein Kumpel hat sie von DSP und ihm ist keine Besonderheit aufgefallen.
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
ich habe sie auch von dsp, normale version, keine veränderungen oder sonstiges, alles ok
habe sie an einen dienstag nachmittag bestellt und am mittwoch 9.00 uhr war leo da.
top
 

kammerflimmern

Meraner
Registriert
08.12.05
Beiträge
224
Bei den Begrifflichkeiten mit denen man so konfrontiert wird, ist es ja eher zur Ausnahme geworden, dass eine direkte Übersetzung sie erschliessen kann. Gerade im Marketing ist ja alles euphemisiert, hier also mal ein Terminus technicus.
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Sorry wenn ich jetzt jemandem auf die Füße trete, aber wieso soll man - wenn man "retail" liest - den stutzig werden?
Ich mein - es wird wahrscheinlich schon Leopard sein. Was kann(!) den überhaupt fehlen?
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Sorry wenn ich jetzt jemandem auf die Füße trete, aber wieso soll man - wenn man "retail" liest - den stutzig werden?
Ich mein - es wird wahrscheinlich schon Leopard sein. Was kann(!) den überhaupt fehlen?

Z.B. der Karton mit dem Hologramm. Mitglieder der Developer Connection haben z.B. nur die Papphülle bekommen.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
sags irgendwie schaffts ihr 3 seiten lang ueber den groessten unfug zu palabern... kann das sein?
 

Drew

Jonathan
Registriert
05.10.07
Beiträge
81
Soweit ich weiss hat Leopard nur einen Schutz gegen Raubkopien

Nein! Wäre auch dämlich, denn Apples eigenes Programm Disk Utility kopiert die DVD problemlos, bzw. legt Images an, die es anschließend wieder auf DVD brennt. Übrigens gibt es keine "Raub"kopien, nur illegale Kopien ...

Drew