1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Leopard NUR mit UpgradeDVD?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von zen74, 15.01.08.

  1. zen74

    zen74 Gast

    Hallo,

    habe bei meinem MacBook 13,3 die letzte Version von Tiger und heute netterweis eine 10.5 InstallationsDVD bekommen. Es handelt sich allerdings um eine vollständige 10.5-Version und keine UpgradeDVD. Leider sagt mir das Installationsprogramm nämlich, ich könne Leopard nicht installieren.
    Liegt das daran, dass ich stattdessen das Upgrade benötige? Ließe sich dieses Hindernis irgendwie umgehen?

    Danke
    Zen
     
  2. schroepl

    schroepl Pferdeapfel

    Dabei seit:
    15.12.06
    Beiträge:
    80
    Wahrscheinlich war die DVD, die du bekommen hast, bei einem anderen Mac mitgeliefert und ist somit an diese Konfiguration gebunden.
     
  3. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Die Lizenzbestimmungen von Apple und die Apfeltalk-Regeln stehen dagegen..
     
  4. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Hast du die Meldung vom Installationsprogramm auch wirklich gewissenhaft gelesen??

    Ich glaube, dass deine jetzige Platte unter Tiger nicht nach der GUID-Partitionstabelle formatiert ist, die du aber für eine Leo-Installation brauchst.

    ---> somit schreit das Installationsprogramm, dass es Leo nicht installieren kann - ausser, du formatierst die Platte mit Hilfe des Festplattendienstprogramm neu (sollte aber auch bei der Meldung unten dran stehen .....).


    möma
     
  5. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Auf einem MacBook? Wie hätte man da denn Tiger installieren können?
     
  6. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859
    Ja - Meister Rastafari ;) - wo du recht hast, hast du recht!

    Ich habe mich nur vom Wort "Tiger" lenken lassen und nicht darauf geachtet, ob es ein Intel- oder PPC-Mac ist - SORRY für mein oberflächliches Lesen! :eek:


    möma
     

Diese Seite empfehlen